...auch die Fachhändler...

  • So, nachdem ich heute bei einem Fachhändler zum Wechsel auf die nagelneuen Winterpneus ( schon auf Felgen ) war konnte dieser die RDKS Sensoren nicht einlesen weil sein Bömmelgerät zwar alle Möglichen Corsaren kennt aber KEINEN ab Bj 2017. Also falls ihr vorhabt bei einem FACHHÄNDLER ( z.B. Reifen John ) wechseln zu lassen dann fragt VORHER nach ob die es auch gebacken kriegen die Sensoren einzulesen.
    Bin dann noch zum FOH nach Rosenheim 14,95 und 10 min in später war alles i.O.
    Interessant auch noch, ein Opel Händler im Inntal Original Text " Wir lernen nur an was wir montiert haben, und wenn das keine original Opel Sensoren sind wird es wegen der Frequenzen eh nicht gehen "
    Nun die Frequenzen in denen ich diesen Händler dann aufsuchen werden werden eine Schwingung gegen NULL haben.
    Gruss Josef

  • Hmm, Also ich habe auch schon 2017er Sensoren mit meinem EL-50448 angelernt.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • hab 08/15 billig sensoren für 100€ für 4 Sensoren einfach in meine billigen winterfelgen gedrück. Als ich beim Händler war und gefragt hab, wieso mein Reerverad nach 2 Jahren schon total Rostig ist, haben sie mir die "eben so" angelernt. Die wussten nichtmal, dass das keine Opel-Sensoren waren :thumbsup: