Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole nachrüsten

  • Hallo Corsa Gemeinde,


    gibt es die Möglichkeit die Originale Ambiente-Beleuchtung in der Mittelkonsole nachzurüsten, das Loch ist ja schon da und die LED gibts doch bestimmt beim Händler, hat das schon jemand gemacht ?


    bei meinem Händler brauch ich nicht Nachfragen, die haben leider keine Ahnung......



    Gruß
    Frank

  • Haben hier schon User gemacht und auch gepostet.


    Kleine Hilfe mal die Suche bemühen,beißt auch nicht.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • das liegt daran dass die forumsinterne suche für die füße ist. ich suche im forum immer mit google. einfach bei google "site:corsa-e-forum.de" (ohne "") eingeben, plus die suchwörter. ergibt deutlich bessere ergebnisse.


    zu deiner frage, schau mal hier:


    Link2's Opalblauer Corsa E OPC

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Moin color-edition12,


    ich habe zwar nicht die Originale Beleuchtung eingebaut, aber eine weiße LED. Es ist eine 5mm LED und eine passende Halterung. Einfach ein passendes Loch bohren und die Halterung einsetzen und festschrauben. Angeschlossen an den Zigarettenanzünder und somit an Zündungsplus. Es ist auch noch möglich einen Schalter einzubauen, um bei bedarf das Licht auszuschalten.

  • ich wollte die Originale LED verwenden, bis jetzt habe ich alles verstanden, nur bin ich totaler Elektrik Laie, sorry....
    Ich blicke nicht durch wie ich sie anklemmen kann, da an der LED nur pins sind und kein Stecker ? ?(




    Gruß Frank

  • ich wollte die Originale LED verwenden, bis jetzt habe ich alles verstanden, nur bin ich totaler Elektrik Laie, sorry....
    Ich blicke nicht durch wie ich sie anklemmen kann, da an der LED nur pins sind und kein Stecker ? ?(




    Gruß Frank

    du brauchst einen lötkolben. du nimmst die LED, lötest den widerstand an, dann lötest du die kabel an. LED in dem Loch fixieren, und Kabel irgendwo anklemmen - zigarettenanzünder, oder irgendein anderer punkt. steht ja in dem anderen thread was gemacht werden muss. eine fertiglösung gibt es leider nicht. das schwierigste ist die abdeckungen abzubekommen, kann man nämlich schnell kaputt machen mMn.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, wer die originale Ambietebeleuchtung nachrüsten möchte kann für den Anschluss an die Leuchtmodule 3-Polige Servokabel aus dem Modellbau verwenden (z.B. 3-polig Stecker auf Buchse Remote Control RC Servo-Verlängerungskabel), die kosten nur wenig und passen perfekt in den Sockel, lediglich etwas Heiskleber zum fixieren und gut ist.


    Gruß
    Martin