Smartphone Unterbringung

  • Hallo zusammen,


    wie und wo bringt ihr euer Smartphone unter, wenn ihr Android Auto verwendet. Ich will es nicht an die Lüftungsgitter hängen. Ich habe unter dem Radio zwei Getränkehalter, welche nicht geeignet sind um das Handy dort abzulegen. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Matthias

  • hä? wieso sind die getränkehalter nicht geeignet um das phone dort hinzulegen? du sprichst doch von der ablage vor dem schalthebel, da wo der zigarettenanzünger und der USB anschluss ist...diese ablage kann man auch als Qi-Charger bestellen, also wireless charging, von daher ist das ja die stelle die sich opel als ablage für das handy ausgedacht hat. und da lege ich das handy auch ab, sodass mir ein 30cm USB kabel reicht.


    ansonsten, wenn du ein längliches kabel besorgst, könntest du es ja auch in den getränkehalter hinter der handbremse stellen. ich glaube das ist der getränkehalter für die hintere sitzbank.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Genau diese Ablage meine ich. Mein Samsung Galaxy S7 edge passt da nicht so gut rein. Kannst du mir einen Link zu dieser qi Ladestation schicken? Ich kann ja mal morgen ein Bild machen, wie mein Handy aktuell untergebracht ist.

  • Genau diese Ablage meine ich. Mein Samsung Galaxy S7 edge passt da nicht so gut rein. Kannst du mir einen Link zu dieser qi Ladestation schicken? Ich kann ja mal morgen ein Bild machen, wie mein Handy aktuell untergebracht ist.

    das wireless charging ist eine ausstattungsoption, also du kannst statt dem getränkehalter, den bereich auch als ladestation bestellen, kostet 130 euro glaube ich. aber schick mal ein foto dann schauen wir mal.


    mir ist auch gerade noch eingefallen dass auch zwischen schalthebel und handbremse noch ein kleines fach ist, dort könnte man das handy evtl auch hineinstellen.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • In das kleine Fach passt das Telefon definitiv nicht. Mein Lumia 950 und iPhone 5S, welches mit dem Auto verbunden ist, liegen hochkant zwischen den Getränkehaltern und dem USB Anschluß.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das Thema nervt mich auch jedes mal wenn ich mein Telefon im Auto vernünftig ablegen will. So richtig Platz für ein Smartphone ist im Corsa nicht, obwohl eigentlich deutlich mehr Ablagen vorhanden sind als zb. im Astra H. Meins liegt schräg in der Ablage unterm Radio, weil es zu groß ist mit 5,2".

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT