1.4T 110KW mit OPC Felgen

  • Servus Leute,


    Habe überlegt auf meinen Corsa 3T 1.4T 150 Ps die Felgen vom OPC, also 18" aufzuziehen. Hat das schon wer gemacht, bzw. ist das ohne extra zum TÜV zu fahren möglich ?


    Gruß
    Marvin :)

  • Du musst nicht zum TÜV, wenn die Felgen-Reifenkombi im COC eingetragen ist.
    Wenn nicht, musst Du es selbstredend abnehmen lassen.

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • ...und im COC stehen nur zwei Einträge:
    195/55 R16 87H 6,5j16 ET40
    195/55 R16 87H 6,0j16 ET40


    Wenn ab Werk (siehe Preisliste) breitere Reifen verbaut wurden, wird auch immer ein "Sportfahrwerk" eingebaut.

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • okay, vielen Dank, dann schaue ich mal im COC. Falls es doch eingetragen werden muss, denkt ihr, dass das so einfach machbar ist ?

  • Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der muss dann im Lenkeinschlag begrenzt werden. Wenn du aber schon 17“ drauf hast, dann müsste das bei ihm schon vom Werk aus sein.
    Das ist jetzt nur gefährliches Halbwissen von mir aber das weiß doch hier jemand bestimmt genauer ? :whistling:

  • Wenn die 17 Zöller eingetragen sind oder ab Werk drauf sind dann sind auch die Lenkeinschlagbegrenzer drin.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke für die Infos. Hab leider nur die 16" mit Allwetter drauf. Im COC sind auch nur die 16 " eingetragen. Sieht also eher schlecht aus... Am besten frag ich wohl einfach mal beim TÜV nach...

  • Okay, habe das Teil zur Lenkeischlagsbegrenzung gefunden, Teilenummer ist: 93189623 . Kostet 5€ pro Seite und ich werde dass dann zusammen mit Tieferlegungsfedern einbauen lassen, sobald ich das okay vom TÜV_Prüfer meines Vertrauens habe :)

  • Hole diesen Thread nochmal aus der Versenkung...
    Gibt es zufällig Bilder von einem 5-türer Corsa E mit den OPC bzw. GSI 18-Zoll Felgen ?
    Oder eventuell auch mit den 19-Zoll 5-Doppelspeichen Felgen vom Astra H OPC ?


    Gruß Thomas

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Moin ich kann die Bilder mit 19“ auf dem OPC anbieten halt von TEC in 8,5x19“

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: