Dritte Schicht in Eisenach, der neue Corsa....

  • Hier habe ich einen schoenen Bericht gefunden...
    Ist doch toll wenn die Baender ausgelastet werden. Ein gutes Zeichen fuer den Standort Deutschland.


    Dazu habe ich gleich mal eine Frage an die Fachleute, ist der Adam Rocks Hoeher als wie der neue Corsa ( ges. Hoehe )?


    http://www.otz.de/web/zgt/wirt…uen-Opel-Corsa-1084365436

    2 Mal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein ()

  • Das Opelwerk in Eisenach ist sehr gut für die Thüringer Wirtschaft und Industrie, darum sind hier in den heimischen Zeitungen auch lauter Berichte vom neuen Corsa wie der erste vom Band lief. Sehr schön da ein paar EInblicke bekommen zu haben :) .

  • Ja, die in Eisenach bauen schon den Adam sehr, sehr gut, da werden die sich ueber den Corsa sehr freuen und ebenfalls sehr gute Arbeit abliefern

  • Die Qualität im Eisenacher Werk ist mit die beste von Opel, die Corsa 3 Türer und Adam´s sind mit bester Qualität hergestellt. Da ich alle Autos auch von unten sehe in der Werkstatt kann ich sagen das Corsa und Adam am besten mit Werksunterbodenschutz versiegelt sind. Da ist überall eine dicke Schicht drauf, sogar so viel das es im Sommer aus den Türen läuft :D . Aber lieber zu viel als zu wenig in der Rostvorsorge.

  • Zur Frage der Fahrzeughöhe:


    Ja der Adam Rocks ist mit 1,499m gegenüber dem Corsa E mit 1,479m umd 20mm höher, gegenüber dem 5 Türer noch um 15mm.
    Und vom Einund Aussteigen hat der Adam Rocks einiges für sich, es geht deutlich leichter weil nicht so sehr aus dem Rücken raus.


    lg vom Sir.... :)


    Zum Werk Eisenach ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für erstklassige Arbeit mit dem Adam schade das der neue 5 Türer für den deutschen Markt hin aus heimischen Gefilden kommt hier sollte Opel da die Autos bauen wo sie verkauft werden. Die Umwelt würde auch klatschen ein langer Anfahrtsweg bedeutet auch viele Kosten denke ich mal, aber das steht auf einem anderen Papier und träumen sei erlaubt !

  • Ich war gestern in Eisenach zur Werksbesichtigung das ist echt interessant und ein muss....
    es waren alle sehr freundlich, man viel über den Standort gehört und dann gesehen..., in der Karosserie und dann der wichtigste Teil die Endmontage...., so gut organisiert und faszinierend wie doch alle perfekt zur richtigen Zeit am richtigen Fahrzeug ist...
    was ich auch beeindruckend fand war das auf dem Band erst ein Adam dann ein Corsa kommt und alles funktioniert..., es waren schon viele Corsa`s auf dem Band, vorallem in Rot..., zum Glück habe ich auch einen in Limonengelb gesehen und das in Color Edition... (ich habe die richtige Farbe gewählt)....

  • Ja, so eine Werksfuehrung ist bestimmt sehr beeindruckend. Leider bin ich im Norden schon arg weit weg , das letzte mal hatte ich eine in Bremen bei Merceds Benz als ich meinen Wagen dort abgeholt habe.