Aussenfarben...

  • Da gebe ich auch " Daumen HOCH" fuer, das Smaragd Gruen wie bei meinem Avatar gefaellt mir super, wobei wen ich das Nacht Blau ansehe....och mensch...beide super


    Ich habe mal beide als Anhang angefuehrt


    Ich sag Euch etwas, das Nacht Blau hat was besonderes...

  • mir gefaellt das Nacht Blau vom foto her schon sehr gut, sieht Wertig aus. Aber man muss es mal in Natura sehen. Es ist wie mit dem Smaragd Gruen, da ist die Farbe in natura auch viel viel schoener

  • Habe den Opel Meriva B schon ich Nachtblau gesehen, da sage ich nur schau Dir den genau an, wir haben den Adam in Oceanblau die Farbe hätte ich für den neuen Corsa E sofort ohne wenn und aber genommen auch meine Frau liebt diese Farbe, aber das neue Blau ist einfach zu brav, nett aber nicht umerfend uns zu wenig !


    Aber mit Farben ist das immer so eine Sache das ist ganz persönlich und sollte man immer mit sich selbst ausmachen, da ist raten schwer und hilfe ist es oft auch nicht weil man im Grunde doch seine Vorlieben hat und das ist auch gut so. Erlaubt ist was gefällt ob mutig oder konserativ, ob gefühlt peppig oder auf Nummer sicher wie bei gedeckten Metallicfarben.


    Also viel Spaß beim aussuchen wir haben auch so einige in der Auswahl gehabt und irgendwann da blubbert es aus einem raus nimm die Farbe die Dich fasziniert und bedenke nur das Du lange damit leben ....

  • ja, ist nicht so einfach, wie lange Plant ihr eigentlich eure Neuwagen zu behalten...so bis der TUV euch scheidet, oder nur 1,2,3 Jahre?

  • ....bis dato habe ich fast jedes Jahr einen neuen Opel bekommen....2007,2009,2010,2011,2012,2014 und 2015 der Corsa um nur die letzten Jahre abzudecken ( eben ein Hobby wenn auch ein sehr teueres) :) nun soll der Corsa E aber durchaus 5 Jahre bleiben brauch die Kohle bald für wichtigeres.... :rolleyes:

  • So, habe mir heute einige Corsas angesehen, die beiden örtlichen Händler hatten zusammen 10 Stück. Schwarz, weis, gelb, rot, grün und silber.


    Habe mal probegesessen. Und weis nun mit Sicherheit, das der 3-Türer für mich nicht in Betracht kommt. Da sieht man nach schräg hinten noch weniger als nichts.


    Highlight für mich war allerdings der Adam in Ardennen-Blau. Bislang fand ich eigentlich Ocean Blue besser, jetzt habe ich aber den Ardennenblau erstmalig nicht mit weißem, sondern mit schwarzem Dach (und schwarzen Felgen) gesehen. Sehr ansprechend. Und schwarz mit blauem Dach kommt auch ganz gut....


    Hab auch ein paar Fotos gemacht, kann die aber nicht hochladen. Da steht was von einem MB, meine Fotos sind aber 4 MB groß. Verstehe nichts davon, keine Ahnung wie ich die Größe vierteln soll.


    Gruß Jack