Hosenträgergurte

  • Im Corsa E habe ich keine, aber die von Schroth werden an den Punkten, von den hinteren Gurten befestigt. In meinem Corsa B sind die an der C-Säule oben befestigt. Ich würde dir die elektrischen empfehlen, da man dort auch mal nach vorne kann, um ans Handschuhfach zu gelangen. Bei den starren sitzt man fest an seinem Platz. Bei Schroth ist eine ABE dabei. Bei Sabelt oder anderen Herstellern weiß ich es nicht. Bei Facebook in der Corsa E OPC-Gruppe hat einer schwarze Schroth verbaut.


    Gruß André

  • Mal oben rechts die Suche benutzt? Ich finde sogar unter diesem Stichwort den Thread. Dann kannst du bei dem User gezielt nachfragen.
    Eingebaut "Schroth Gurte"

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das sehe ich etwas anders.
    4-Punkt Gurte verteilen die Aufprallenergie bereits auf zwei (meist auch breitere) Gurtbänder.
    Ausserdem kann ich mich mit dem Beckengurt schön in den Sitz festzurren.
    6-Punkter haben den Vorteil, dass man im Becken-/Schrittbereich nicht durchrutscht,
    was aber stark von der Sitzposition abhängig ist (bei Formel-Fahrzeugen "liegt" man ja quasi im Cockpit).
    Ausserdem sind 6-Punkter für den Alltag natürlich extrem unkomfortabel.
    Ich schnall mich auf den täglichen Fahrten schon lieber mit dem Serien 3-Punkt Gurt, anstatt dem 4-Punkt an.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro