Bremssättel lackieren - eure Ideen, Tipps, Bilder

  • Hallo Leute,


    nachdem ich so viele wunderschöne optische Aufwertungen gesehen habe, brauch ich eure Ideen und Tipps.


    Ich fahre einen schwarzen Corsa E Drive 90 PS, aktuell silberne Alu's evtl. aber bald schwarze.


    Welche Farbe eigent sich für den Bremssattellack außer der Klassiker Rot oder wie ein Forist in grellem Pink !?


    Ich denke das Gelb könnte gut zu Opel passen ?


    Welche Lacke habt Ihr genau und wie verwendet ? Hier gibt es ja geteilte Meinungen zu Hammerite und z.B. Foliatec?


    Ich habe mit der Suchfunktion im Forum nichts gefunden, deshalb bin ich hoffentlich hier richtig.


    Vielen Dank und nachdem Mercedes raus ist aus der DTM - OPEL - WELCOME

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E

  • Je nach Außenfarbe grün (von grell bis dunkel) oder auch weiß. Wobei letzteres dann auch sehr schnell nicht mehr schön aussieht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hat der 90 PS nicht hinten sogar noch ne Trommelbremse?
    Rot passt einfach perfekt zu schwarz :thumbsup:


    @Marco Da muss ich dir absolut Recht geben

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hinten Trommel ja


    Danke für das bild in grün ist schick, aber nicht mein GEschmack.


    Soll trotzdem irgendwie original oder relativ original wirken, denke ich entscheide mich dann für rot, gelb oder schwarz, wobei blau auch nice wäre...

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E

  • ... wobei blau auch nice wäre...

    Hallo spkmsteuer (ähh, was heißt eigentlich spkm?),


    welche Farbe ich Dir vorschlagen würde, kannst Du sicher erraten :rolleyes: . Da Dein Auto schwarz lackiert ist, müsstest Du Dir erst die Frage beantworten, ob Du einen starken Kontrast magst oder nicht, dann wird's mit der Entscheidung leichter. Schwarze Bremssättel wären dann eher eine "Tarnfarbe" und ein mittel- bis dunkelblau beißt :w0043: sich m.M.n. mit einer schwarzen Alufelge.


    Was hältst Du denn als Alternative zu rot und gelb von orange? Sieht man schließlich auch häufig im Motorsport.

    Opel Corsa E, 101 PS :w0005: , 5t., Color Edition, Schwarz-met.,
    Sonderlackierung eigene Kreation: Dach und Heckstoßstangenabschlussteil sowie Teil der Stoßstange vo. in Magma-Rot lackiert :w0016:
    Sonderzubehör: RDX-Heckspoiler, Lederschaltknauf Fire Red, Mittelarmlehne Leder rot, zus. Fußraum- u. Aschenbecherbeleuchtung rot :w0007:

  • Ja stimmt mit dem blau könntest du recht haben. Denk es wird schwarz oder gelb.
    Priorität haben jetzt erstmal Folien und Grillspange

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E

  • Hinten Trommel ja


    Danke für das bild in grün ist schick, aber nicht mein GEschmack.


    Soll trotzdem irgendwie original oder relativ original wirken, denke ich entscheide mich dann für rot, gelb oder schwarz, wobei blau auch nice wäre...

    Die Trommel aber bitte nicht mit lackieren :D .
    Bei dem Smart von meiner Frau waren die Bremstrommeln in grau :S , das geht gar nicht. Hab die dann in schwarz matt (Ofenlack) lackiert und im Ofen eingebrannt :thumbsup: .