Carbon Spiegelkappen und Grillspange

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und bisher nur begeisterter Leser des Forums.


    Bald erhalte ich endlich meinen 2016er Corsa E drive.


    Hat jemand Erfahrung mit den Original Zubehör Spiegelkappen und Grillspangen - Montage Passgenauigkeit etc ?


    Möchte evtl. noch CORSA und drive Schriftzug entfernen aber nach 1 jahr, ob das noch geht ohne lackunterschiede ?


    Viele Grüße
    Markus

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E

  • Möchte evtl. noch CORSA und drive Schriftzug entfernen aber nach 1 jahr, ob das noch geht ohne lackunterschiede

    sollte eigentlich...


    Ich hatte mal einen Corsa D der 1 1/2 Jahre alt war, da habe ich die Beschriftung und das geklebte Opel Zeichen am Heck entfernt, nachdem die Lackierer mal kurz mit der polier Maschine rüber sind hat man nicht mehr gesehen dass da mal was war...

  • Das klingt ja alles schon mal gut, vielen Dank für die Infos.



    Müssen die Spiegelkappen getauscht oder drauf geklippst werden?



    Ansonsten frage ich nächste Woche beim FOH bei der Abholung und mach eine Liste was ich wissen will...



    - farbige Grillspange
    - carbon Spiegelkappen
    - Mittelarmlehne
    - Einstiegsleisten
    :m0023:

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E

  • Die werden draufgeklebt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich glaube die wird geklippt. Also muss die alte runter. Haben hier auch schon welche gemacht. Entweder den FOH fragen oder oben rechts die Suche benutzen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Im Zubehör Katalog steht Tiefziehfolie also wird die Grillspange auch geklebt.


    Gerade ein paar gedippte Opel
    Grill & Heck Embleme im Forum gesehen
    G E I L LEUTE

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E

  • sorry das ich das forum zu spamme mit abertausenden von fragen aber dieses Thema kam als erstes zu dem Begriff grillspange:
    Ich bekomme nächste Woche eine in schwarz mit einem Chrome farbigen Opel Emblem. Habe gestern schon versucht die Stoßstange zu lösen leider ohne Erfolg.
    Jetzt eine Frage :


    Kann ich mit VORSICHT die alte Spange Stück für Stück mit einem Seitenschneider entfernen also auseinander brechen und die neue ohne die Stoßstange zu entfernen drauf klipsen?