Reifendruck anlernen

  • Hallo auch,
    habe folgendes Problem : Gekauft 08/2016 : Jahreswagen Opel Corsa E 1,0 Turbo 115 PS, Baujahr 06/2015, 10000km ohne Winterräder.
    Diese habe ich gleich bei FOH bestellt. Alles ok. Reifen im Herbst gewechselt mit EL-50446 OEC-T5 Orange Electronic
    angelernt. Gerät über Aliexpres bestellt. Alles ok. Im Frühling auf Sommerreifen umgestellt und nun beginnt mein Problem. EL-50448 erkennt die Sommerreifen nicht. Liest ein TX blinkt dann kommt LOW BAT. Habe neue Batterien von Varta reingemacht immer das gleiche.
    Bin dann zum FOH gefahren und der hat sie mir eingelesen.
    Habe ich ein schrotteil aus China bekommen ? Oder kann es noch andere Fehler geben? Unterschiedliche Sensoren ?
    MfG opa

  • Dieses Problem hatten wir auch. Nach dem 3 Batterietausch die Lösung gefunden,das Gerät nicht an das Ventil halten sondern an die Reifenflanke(Gummi) darüber.

  • Ja, nicht aufgeben, sondern immer wieder neue Position und Winkel ausprobieren.
    Habe anfangs auch gedacht, dass das Gerät von Aliexpress nicht funktionieren würde. Tat es aber. Beim zweiten Mal habe ich es innerhalb von 10sek je Reifen erledigen können. :)

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Das Problem hatte ich am Anfang auch, das Gerät nicht an das Ventil halten sondern in Richtung Reifen halten in der Position wo das Ventil sitzt.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, am besten geht es auf höhe vom Ventil am Gummi direkt dran halten. Klappt zwar auch an der Felge aber eben nicht immer sofort.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo,


    bei Aliexpress gibt es sehr viele EL-50448 zu sehr günstigen Preisen, aber auch etwas teurer und offenbar von verschiedenen Herstellern. Oft steht dabei, dass die Geräte nur bis Baujahr 2013 einsetzbar sind. Ist das so? Klappt das bei einem Corsa-Edition von 2015 wirklich auch immer?


    Sind die angegebenen Preise Endpreise? Manchmal kommt noch etwa 1 € Porto hinzu. Aber sonst nichts?


    Danke für Hinweise.


    Ecki-C

  • Moin Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät von Amazon ?


    Gruß uli

    Welches Gerät von Amazon? Du verlinkst auf die Startseite.

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)