Mein Corsa E Innovation in Abalone Weiß

  • So, gestern war es soweit. Ich konnte meinen Corsa abholen.
    Freundlicherweise vollgetankt :)
    Eckdaten:
    -Corsa 5T Innovation in Abalone Weiß
    -1.4 Turbo mit 150 PS
    -Radio R 4.0 IntelliLink
    -Wireless Charging
    -Trend-Paket "INNOVATION"
    -Komfort-Paket 2
    -Digitaler Radioempfang DAB+
    -Rückfahrkamera
    -OPC Line Sport-Paket Exterieur
    -OPC Line Sport-Paket Interieur


    Bin bis jetzt begeistert :) Fahrleistung und Handling gefallen mir ganz gut.


    Was mir eben aufgefallen ist und richtig ärgert ist, dass wohl keine Komfortverriegelung vorhanden ist. Was hat sich Opel denn dabei gedacht?
    Mein Auto steht während ich arbeite auf dem Betriebsgelände, im Freien natürlich.
    Im Sommer habe ich immer schon auf dem Weg zum Auto, per Schlüsselfernbedienung, die Fenster meines Adams geöffnet.
    So ist die angestaute Hitze schon größtenteils entwichen bis ich eingestiegen bin.
    Diese Funktion vermisse ich beim Corsa gewaltig. :cursing:
    Trotzdem überwiegt die Freude über den Corsa.
    Ach ja, hätte nicht gedacht dass die Serienanlage doch so gut klingt, auch bei höherer Lautstärke, da war ich positiv überrascht.


    Corsa1kl.jpgCorsa2kl.jpgCorsa3kl.jpgCorsa4kl.jpg

  • Ja, die Komfortverriegelung fehlt mir auch

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ach ja, hätte nicht gedacht dass die Serienanlage doch so gut klingt, auch bei höherer Lautstärke, da war ich positiv überrascht.

    :huh: Hat da Opel was geändert beim Corsa? Ich war vom Klang der Anlage etwas enttäuscht. Vor dem Corsa hatte ich den Astra H mit "CD70 Navi" und der Klang war deutlich besser. Habe ein ordentliches Frontsystem verbaut und die Türen gedämmt, nun klingt die Anlage um Welten besser.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Na ich denke das hängt stark vom persönlichen Empfinden und den eigenen Ansprüchen ab ;)
    Ob da seitens Opel etwas geändert wurde, weiß ich nicht.
    Ich hatte im Adam das Infinity Sound System verbaut, da kommt der Corsa natürlich nicht mit.
    Deswegen werde ich über kurz oder lang noch einen aktiv Subwoofer nachrüsten, um etwas mehr Druck untenrum zu bekommen.
    Aber an sich bin ich mit dem Serienklang doch recht zufrieden, es klappert und knarzt schon mal nichts.
    Vielleicht liegt es auch nur am meinem fortgeschrittenen Alter ;)

  • Bei mir hatte auf der Beifahrerseite was geklappert, war auch ein Grund zu Dämmen. Ich bin mit meinem Umbau zufrieden, wurde auch schon gefragt ob ein kleiner Sub verbaut ist :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Da heute mal etwas Zeit und Lust aufeinander trafen, habe ich mich mal daran gemacht, den Axton ATB25P zumindest einzubauen.
    Verkabeln werde ich evtl. am Montag, da habe ich noch frei.
    Unter den Sitzen ist nicht wirklich Platz für das Dingens, also habe ich mich für die Reserveradmulde entschieden, die ja eh ungenutzt ist.
    Ich habe mir eine kleine Konsole aus einem Leimholzbrett und zwei Vierkanthölzern gebaut, diese mit Antirutschmatte verkleidet und den Subwoofer darauf festgeschraubt.
    Das Ganze steht nur satt in der Reserveradmulde und ist sonst nicht befestigt. Das sollte im Alltag sehr gut halten.
    Wichtig war mir dass ich durch den Einbau keine Stauraumeinbußen habe und man den Sub nicht sofort sieht wenn man den Kofferraum öffnet.
    Wenn der Laderaumboden drin ist, ist er quasi unsichtbar :)Sub1.jpg

  • Ohne Befestigung 8| , wäre mir nix. Wenn du doch mal etwas zügiger durch die Kurven machst dann haut´s den Sub doch hin und her.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Naja, der Sub ist auf der Konsole festgeschraubt und die kann sich eigentlich nicht nach links/rechts bewegen, die sitzt recht stramm in der Mulde.
    Evtl. mache ich noch eine Verstrebung links und rechts von der Konsole an die Muldenwand, dürfte aber nicht nötig sein.

  • Ich hatte im Adam das Vorgängermodell von dem ATB25P im Kofferraum in meinem selbstgebastelten Zwischenraumboden, der mit Klett auf dem Teppich festgemacht war, lediglich eingeklemmt... das hat über 3,5Jahre ohne scheppern und verrutschen wunderbar funktioniert. Hauptsache Formschluss :thumbsup:
    Ja so eine Reserveradwanne ist schon von Vorteil!!!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015