Wenn die Sucherei nach den Garagenöffner nervt.

  • Irgendwann wollte ich nicht mehr nach meinem Garagenöffner im Corsa suchen.


    So habe ich ihn versteckt und an einer gut zugänglichen Stelle eingebaut.
    Muss noch sagen das es nur geht wenn das Auto kein Schiebedach hat.
    Ausserdem ist es ein wenig teurer gewesen als ich eigentlich ausgeben wollte.


    IMG_3178 Kopie.jpg
    IMG_3179 Kopie.jpg

  • Wie geil ist das denn???
    Ohh die Idee wird geklaut, ich bekomme ja auch dieses Jahr noch nen elektrisches Tor.


    2 Drähte? Auf und Zu, fehlt da nicht der "Null"?


    Details Details Bitte :saint:

  • Habe nur den Schalter in dem Sender quasi nach draussen gelegt ! Schalter ist ein Taster der nur geschlossen wird, beim drücken.


    Falls Interesse an den Teile bestehen sollte, sie stehen zum Verkauf (natürlich ohne Sender.)

  • Stimmt Taster, ja . Coole Idee und werde mir meine Handsender dann angucken wenn sie da sind und entsprechend modifizieren.


    Danke für das Verkaufsangebot, aber das Farbspectrum ist mir zu hell :P


    Nur warum verkaufen? Funktioniert nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Der Kollege Joes ist doch auf Mokka X umgestiegen. Und ich nehme an da passt die Blende vom Corsa nicht ;)

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Funktioniert einwandfrei!


    Wieso zu hell, soweit ich weiß gibt es nur die eine Grau Farbe. Aber nicht 100%tig


    Wie Frank_J schon schrieb fahre ich jetzt Mokka und da paßt die Blende nicht.
    Habe aber schon das mit einem Schalter in der Konsole gelöst.

  • Sieht so weiß aus. Naja ich muss leider erstmal abwarten bis ich meine Hand Sender sehe, um dann zu gucken ob die überhaupt passen.

  • Sehr schöne Lösung, gefällt mir!


    Ich würde sogar noch weiter gehen und mir die Versorgung für die Fernbedienung von der Innenbeleuchtung holen. So ist keine Batterie mehr nötig und auch kein Batteriewechsel inkl. Blende abbauen. Meine Fernbedienung geht mit 12V, Batterie Typ MN21. Andere Spannungen wären auch kein Problem mit Vorregler.


    Weiß jemand ob der Schiebedachtaster beleuchtet ist? Also im Original in Kombination mit Schiebedach, wenn man ihn nachrüstet und zweckentfremdet müsste man da sicher noch ein wenig basteln. Mich würde nur interessieren ob es prinzipiell möglich ist.


    sG

  • Ja ist beleuchtet.


    Die Blende mit Schalter steht zum Verkauf.


    Bei Interesse kurz Mail an mich.