20141001: ADAC testet den neuen 1.3CDTI Corsa E 3 Türer Innovation

  • Hallo,


    bin gerade über den Test vom ADAC gestolpert, hier wurde der 1.3CDTI mit 95 PS getestet, schade ein 5 Trg. Benziner 100oder 115 PS hätte ich siinnvoller gefunden.


    Aber seht selbst was da so verzapft wird, in Teilen kann ich die Kritik wenig verstehen weil baubedingt, aber es gibt auch so das ein oder andere was man für sich rausziehen kann.


    In dem Sinne urteilt selbst über einen Kommentar von Euch würde ich mich freuen....


    lg Sir R :)



    http://www.adac.de/infotestrat…t/detail.aspx?IDTest=5203

  • Der 1,3er Diesel, naja. Das die kleinen Nagler überhaupt noch im Angebot sind, wenn er in der Euro6 Abstimmung nicht nochmal gründlich überarbeitet wurde ist der bald gar nicht zu empfehlen. Was wir schon für Probleme mit den Motoren hatten, Steuerketten gerissen oder stark gelängt, Injektoren undicht, Stehbolzen vom Krümmer gerissen, AGR- Ventile defekt... Einige hatten auch Probleme mit dem Partikelfilter, der war ständig verstopft.


    Finde ich jedenfalls verpeilt warum man gerade einen Diesel testet, die Benziner machen doch den Hauptanteil aus. Ansonsten wird im Test jede kleinste Schwäche sofort ausgenutzt um den neuen etwas schlechter zu machen. Jetzt wird auf einmal über das Reifenfüllset negativ berichtet, andererseits empfielt der ADAC sogar wegen des Spritsparens eine Umrüstung von Ersatzrad auf Füllset. Außerdem kann doch jeder selbst entscheiden ob er ein Ersatzrad möchte oder nicht.