Klopfende Geräusche beim Fahren

  • Hallo.Habe meinen Corsa jetzt ein gutes Jahr, nächsten Monat wird er 2 und ich habe bisher insgesamt 6.300 km gefahren. Seit heute Mittag sind dumpfe klopfende Geräusche auf der rechten Seite zu hören und auch im Sitz zu fühlen. Letzten Monat habe ich die Sommerreifen aufziehen lassen und nach 50 km beim Ölwechsel auch die Radschrauben nachziehen lassen. Bekannte erzählen mir was vom defekten Radlager. Kann das denn sein? Fahre nie auf Buckelpiste und nur ganz langsam in die Einfahrt.
    Hat das schon mal Jemand gehabt oder kann mir Jemand einen Tipp geben.
    Finde eigentlich, dass mein Auto für Reparaturen noch zu jung und zu wenig gefahren wurde. ;(

  • Ist das Geräusch gleich bleibend beim fahren oder wird es lauter

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • @Eule62 genauso ist es. Ich glaube das Problem gab es hier im Forum noch nicht in der Form. Berichte doch gerne was die Werkstatt morgen früh rausgefunden hat. Eventuell sind nur die Räder nicht ordentlich gewuchtet? Ich drück die Daumen :)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @Eule62


    Mal ganz langsam hier,ich habe dir nur eine Frage gestellt wegen deinem Geräusch um es einzugrenzen!

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich tippe auf einen Stein im Profil, der etwas übersteht.


    Bin aber sehr gespannt auf das Ergebnis!

  • @OP-150
    Mit meiner Antwort waren Sie nicht gemeint. Nach Ihnen hatte noch ein Anderer geschrieben, der aber seinen Post gelöscht hat. "Ein Schelm, der Böses dabei denkt "


    Also Auto ist wieder in Ordnung. Es war ein Fremdkörper im Reifen. Nicht in der Lauffläche. Das war nämlich das erste was ich kontrolliert habe! Ging alles unkompliziert und kostenfrei. Nochmals herzlichen Dank an die Fachwerkstatt.

  • @OP-150
    Mit meiner Antwort waren Sie nicht gemeint. Nach Ihnen hatte noch ein Anderer geschrieben, der aber seinen Post gelöscht hat. "Ein Schelm, der Böses dabei denkt

    Das Posting habe ich gelöscht, weil es einfach daneben war
    @OP-150: Wollte das Posting von Eule62 nicht löschen, da es noch weitere Informationen enthielt.


    Aber schön das die Sache gelöst und es nichts größeres war :) Viel Spaß weiterhin mit dem Flitzer

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @OP-150
    Mit meiner Antwort waren Sie nicht gemeint. Nach Ihnen hatte noch ein Anderer geschrieben, der aber seinen Post gelöscht hat. "Ein Schelm, der Böses dabei denkt "


    Also Auto ist wieder in Ordnung. Es war ein Fremdkörper im Reifen. Nicht in der Lauffläche. Das war nämlich das erste was ich kontrolliert habe! Ging alles unkompliziert und kostenfrei. Nochmals herzlichen Dank an die Fachwerkstatt.

    Ok,das habe ich nicht gelesen.Dann ist ja alles im grünen Bereich.


    Super das dein Problem behoben ist,freut mich.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: