Gatekeeper´s Graphit Grauer 1.4T Color Edition

  • So liebe Gemeinde,


    nach dem ich am 05.05.2017 nun endlich meinen E zulassen konnte und bisher schon bisschen was über 1000 km unterwegs war, wollte ich auch mal schnell paar Bilder einstellen :D
    Die Ausstattung lässt sich meiner Signatur entnehmen.


    Was mir bisher aufgefallen ist:
    - das "Sportfahrwerk" scheint offensichtlich nicht tiefer als bei der Serie zu sein, das war beim D anders... der stand meinem empfinden nach tiefer da
    - das Fahrwerk an sich wirkt mir gegenüber meinem D etwas "schwammig" bzw. nervös. Das hat mir beim alten D besser gefallen.
    - die "Sportsitze" im E gefallen mir etwas besser als die Komfortsitze im D, wobei diese gefühlt härter waren.
    - der Motor läuft sehr homogen und entfaltet seine Kraft gleichmäßig. Da ich vorher den 1.4 ohne Turbo mit 101PS gefahren bin, sind da natürlich Welten dazwischen und ein Vergleich mit anderen Motoren im Corsa fehlt mir
    - der Innenraum und das IntelliLink 4.0 sind ein Wucht, da hat der E gegenüber dem D definitiv ordentlich zugelegt.


    Da ich die Farben mir leider nicht im Voraus in Natura ansehen konnte, war ich letztlich vom Graphit Grau etwas enttäuscht, da es doch einen deutlichen "Grünstich" hat. Alternativen gab es leider keine mehr.... das Licht Grau war mir zu hellgrau
    und das schwarz zu schwarz :D Bei den "alten Farben" wäre es wohl Karbon Silber oder Platin Anthrazit geworden. Aber das ist wie gesagt jammern auf hohem Niveau und schlimm oder gar hässlich finde ich das Graphit Grau natürlich auf keinen Fall!!!!!


    Im Großen und Ganzen bin ich bisher vollsten´s zufrieden. Das OPC Außenpaket konnte ich aufgrund des benötigten Flex-Fix-Fahrradträgers nicht nehmen.... es gibt schlimmeres :P


    Bilder kommen jetzt :thumbsup:


    image001.jpgimage003.jpgimage005.jpgimage002.jpgimage004.jpg

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • Hast Recht der sieht viel zu hoch aus,da hilft nur eine Tieferlegung :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Feines Ding! Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als hätte der Corsa James Bond Umklappkennzeichen :D:thumbsup:

  • Hallo MrGatekeeper


    SCHICKER WAGEN.Vielleicht kommt es ja daher das du kein Turpopaket dazubestellt hast was ja leider in Verbindung mit Flexfix nicht geht. Das macht optisch evtl den Wagen tiefer. Mit den 30er Federn finde ich ihn schon zu tief.
    Mein FOH meinte das meiner nun zwischen 18.-21.5 geliefert wird. Auch ein Graphit Grauer allerdings als 5 Türer und mit Turbopaket. Wenn er mir auch zu hoch ist dann werde ich entweder 15-20 mm Federn einbauen oder das Sportfahrwerk von Eibach/Bielstein !