FOH - keine freien Termine

  • Hi,
    bei meinem Corsa verlangt der Boardcomputer nach 20.000km den 1. Ölwechsel. Leider hat mein FOH erst frühstens in 4 Wochen den ersten freien Termin.
    Spricht zwecks Scheckheftpflege eigentlich etwas dagegen zu einem anderen FOH zu gehen? Oder gar zu einer freien Werkstatt?


    Hintergrund ist der Ölpreis, die kosten für das anlernen der 4x Reifendrucksensoren und damit er mich mit der rauschenden Lüftung abgewiesen hat (wo vermutlich die Welle im Lager des Motors schief läuft oder so ähnlich).


    Wie macht ihr das?
    MfG

  • Wenn du die Möglichkeit hast, versuch es erstmal bei einem anderen FOH. Ich fahre auch nicht zu meinem hier ansässigen Händler, sondern 3 Orte weiter. Und gekauft hab ich wieder völlig woanders.
    Solange ich da auch noch in der Garantie Phase bin, werde ich auch beim FOH bleiben. erst danach denke ich, werde ich wieder zu meiner angestammten freien Werkstatt fahren.

  • @TE


    Probleme treten überall mal auf. Manches Mal ist ein anderer Annahmemeister zugänglicher in einer Firma. ;)


    Ich habe festgestellt, das Kettenfilialen unfreundlicher mit Fremd- Kunden umgehen als kleinere Familienbetriebe.


    Zu den zu erwartenden Inspectionsgesamtpreis kann man sich ja informieren und einen Preis vorher vereinbaren. 8):m0013:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+