CorsaTurbo´s Astra GTC

  • Jetzt möchte ich euch mal meinen Astra vorstellen.


    Astra H GTC 1,6 105 PS, 77kW, 5 Gang Schaltgetriebe


    Farbe: Powerrot
    Baujahr: 2007


    Ausstattung:


    16 Zoll 10 Speichen Alufelgen
    Automatisches Abblendlicht
    Innenrückspiegel automatisch abblendend
    Regensensor
    Nebelscheinwerfer
    Sportfahrwerk 15mm tiefergelegt
    Check Control System
    Bordcomputer
    Radio CD 30MP3
    Lenkradfernbedienung
    Klimaanlage
    Parkpilot hinten
    Leseleuchten vorne und hinten
    Aluminium Pedale

  • schön isser, nur der kleine Motor und die 5 Gänge wären mir für das Auto etwas wenig gewesen aber soll den Gesamteindrucl nicht schmälern. :)


    lg,opc-sunny

    Einmal editiert, zuletzt von opc-sunny ()

  • War eben ein "Notkauf" damals, ich war Lehrling und brauchte ein Auto zum passenden Budget. Da bot sich der sparsame 1,6er an. Den selben Motor haben wir auch im Astra meines Vaters und wir sind voll zufrieden damit.


    Wäre es gegangen zum selben Preis hätte ich schon gerne zum 1,8er 140PS gegriffen, doch damals war kein guter Gebrauchtwagen da. Um die 5 Gänge bin ich sogar froh im Astra H, denn die M32 6 Gang Getriebe zerstören sich alle von selbst, die sind ein richtiger Krampf. Schlecht eingepasste Getriebewellen die zu Lagerschäden führen, bei einigen zerlegt sich das Differential, nein da brauch ich kein 6 Gang. Der kommt dafür im Corsa, wo sich das neue 6 Gang Getriebe beweisen muss :thumbsup: .


    Mit den 1250kg Leergewicht, die bei mir fast immer da sind weil ich kaum Gepäck usw. zulade oder rumfahre kommt der Wagen auch ganz gut aus den Hufen. Hätte er 200kg mehr wie es beim Astra J ist wäre aber nicht mehr viel los beim Antriebsstrang :D . Über den Verbrauch von 6,0-6,6L kann ich jedenfalls auch nicht meckern, mehr sollte ein Motor mit um die 100 PS auch nicht verbrauchen. Beim neuen Corsa sollte schon die 5 vor dem Komma stehen !


    Aber gut der neue ist ja schon in Planung, deshalb soll der Astra einfach nur noch Rollen und im Mai noch seinen TÜV bekommen weil ich es bis dahin wohl noch nicht schaffen werde den Corsa schon zu haben.

  • Gepflegt wird er von Frühling bis Herbst sehr oft, beim jetzigen Wetter sind nur Innenreinigungen der Fall ;) . Powerrot gehört mit zu den schönsten Farben für den GTC, auch beim J ist rot am knalligsten.
    Der GTC ist viel zu unpraktisch in der Astrafamilie, darum ist es leider kein Wunder das man die GTC´s so selten sieht auf den Straßen.

  • In Österreich gilt die Winterreifenpflicht noch bis 15. April ... aber ich werde auch bald meine 215ener 17 Zoll aufziehen - geil finde ich, dass ich die gleiche Reifengröße dann am Corsa E haben werde, auch 215ener mit 17 Zoll "Traumfelgen" :)