Schalten vom ersten Gang in den zweiten Gang

  • Klappt definitiv nicht, die Synchronisation des M32 ist wahrlich nicht die beste! Gänge durchreißen mag das Getriebe überhaupt nicht. Ich hoffe meins hält dennoch ewig auch wenn es ab und zu schnelle Schaltvorgänge meistern muss. Selbst vom zweiten in den dritten habe ich ab und an das Problem, meist in Kurven.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Genau, alles im grünen! ;)


    Ich habe mir angewöhnt etwas langsamer zu schalten, das funktioniert bestens, auch aus dem ersten Gang raus. Ich weiß auch das es nicht einfach ist wenn man mal jemand "abfetten" möchte, aber es funktioniert zumindest öfter als am Anfang :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Liegt einfach am Getriebe.
    Ich verstehe nicht warum man als Fahrer immer der Meinung ist dass sich das Auto an den eigenen Fahrstil anpassen muss‍♂️
    Jedes Auto hat seine Eigenheiten und darauf stellt sich ein guter Fahrer ein. Wenn es beim schalten knirscht dann machst du was falsch sorry.
    Nimm dir ein bisschen mehr Zeit und schalte sauber da hast du mehr von deinem Getriebe und vor allem auf längerfristig Spaß

    Corsa E OPC PP Licht-Grau 6/2017
    ------------------------------------------
    Serie nach Garantie geplant: KW v3 OZ Hyper GT 18" und evtl noch ein paar andere Sachen

  • Bei mir passiert das auch wenn ich bewusst langsam schalte von 1 in die 2. Meist wenn das Auto noch kalt ist.


    Werde auf jeden Fall ebenfalls das Getriebe mit Samthandschuhen anfassen. Tut ja nicht not sich da was zu zerschießen, nur um den Porsche mal wieder deutlich an der Ampel abzuziehen.