Deutsches Serviceheft

  • Hallo, bei meinem Opel Corsa E steht die erste Inspektion an. Nun habe ich festgestellt,daß das Auto ein Reimport ist und das Serviceheft in tschechischer Sprache ist.
    Hat jemand eine Idee, wo ich wenigstens den Umfang der einzelnen Inspektionstionsintervalle (in Deutsch) ersichtlich ist.


    Danke im Voraus

  • Selbst wenn man des tschechischen nicht mächtig ist: die Kilometerintervalle/Jahresangaben müssten sich doch auch so erschließen, Zahlen sind schließlich international... Ansonsten: Opelhändler/oder sonstigen Automenschen fragen...


    Mal eine andere Frage: muss nicht beim Verkauf angezeigt werden, ob der Wagen ein Re-Import/eine Tageszulassung ist bzw. guckt man sich nach der Übergabe nicht sofortestens alle Unterlagen an?

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Danke für die Info,sicher habe ich gewusst,das es ein Reimport ist,das Benutzerhandbuch habe ich ja auch in Deutsch bekommen. Mir geht es aber um die einzelnen Arbeiten die bei den Serviceintervallen durchgeführt werden und die sind ja je nach Intervall verschieden und dazu reicht eben das logische Denken nicht aus.
    Ich hatte eigentlich um einen Tipp gebeten und wollte mich nicht belehren lassen
    Gruß Frank

  • Mir geht es aber um die einzelnen Arbeiten die bei den Serviceintervallen durchgeführt werden und die sind ja je nach Intervall verschieden

    ich habe grad mal meines raus gekramt. Da steht aber nix drin was die einzelnen Intervalle betrifft.
    Hatte davor aber schon mal einen E, kann dir höchstens von der letzten Rechnung sagen was gemacht wurde

  • Inspektion bei 20.000 - öl und Filterwechsel (Ölwechsel, Innenraumfilter) [kleine Inspektion]
    Inspektion bei 40.000 - öl und Filterwechsel (Ölwechsel, Innenraumfilter) [kleine Inspektion]
    Inspektion bei 60.000 - alle filter und Flüssigkeiten [große Inspektion]


    alles vor 20.000 kann ich dir nicht sagen, da hatte ich das fahrzeug noch nicht ^^


    edit: natürlich jedesmal komplette Durchsicht und ggf. Reifen, Bremsen, Bremsscheiben/trommeln usw.

  • 1., 3., 5.... Inspektion bei jährlich Fahrleistung weniger als 20.000km

    • Durchsicht
    • Oel und Filterwechsel


    2., 6., 10.... Inspektion bei jährlich Fahrleistung weniger als 20000km

    • wie 1.3.5.... Inspektion
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Reinluftfilterwechsel
    • Batterie der Funkfernbedienung ersetzen


    4., 8., 12.... Inspektion bei jährlicher Fahrleistung weniger als 20.000km

    • wie 2.6.10.... Inspektion
    • Zündkerzen
    • Luftfilter
    • Kraftstoffilter

    Quelle: aus dem Nachbarforum: https://www.corsa-d.de/index.p…&postID=132293#post132293

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: