Tempomat nachrüsten

  • Abend zusammen,


    ich würd gern in meinem Corsa nen Tempomat nachrüsten. Weiß jemand, ob der Stecker für das Modul im Lenkrad dahinter vorhanden ist oder ob dort verschiedene kabelbäume verbaut wurden? :thumbsup:

  • *Nachtrag:


    ich habe herausgefunden, dass im Insignia das selbe Modul verbaut ist, welches zusammen mit dem Multimedia-Teil im Lenkrad an einem Stecker angeschlossen ist.


    Andererseits habe ich auch Tempomat-Module gefunden, die zwischen den eigentlichen Knöpfen und dem Stecker noch eine Kleine Box haben. Kauf ich nun zum testen den Stecker mit oder ohne Box?! Haben eure Corsas so nen Ding? (Falls da schonmal jemand dran war) ?(

  • Ich würde bevor ich irgendwas Kaufe erstmal abklären ob der FOH den Tempomat im Nachhinein freischalten kann oder ob das Teil dann einfach so funktioniert.


    Wegen den Schaltern würde ich mal @Link2 anschreiben, der hat das Lenkrad schon auseinander gehabt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die Frage ist ob es da auch verschiedene Steuergeräte gibt, eventuell ist die Freischaltung nicht bei jedem möglich.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • bin heute mal einige Kilometers gefahren um einen Kompetenten FOH zu sprechen. Er wusste direkt, worauf ich hinaus möchte und meinte, dass es Offiziell von Opel noch keine Freischaltung gibt. Es könnte passieren, dass Opel die Infos dazu rausrückt, steht aber bis es passiert in den Sternen, ob und wann...


    Er konnte mir auch sagen, dass man die Rückfahrkamera easy nachrüsten kann (siehe meine anderen Beiträge) und es sogar möglich ist, vom Billig Radio auf das IL aufzurüsten (KFZ-Steuerungen und Einstellungen gehen dann nicht, aber Hey dafür nen IL (wer es braucht und nicht hat)) :rolleyes:

  • Hi,
    ich wollte mal nachfragen, ob sich bei der Nachrüstung bezüglich Tempomat was getan hat? Wollte gern einen Corsa E als Jahreswagen kaufen und habe da momentan ein gutes Angebot . Doch leider fehlt dort der Tempomat.

  • nein, da ich den dringend bräuchte (andauernde langfahrten über 500km) frag ich quasi wöchentlich hier bei sämtlichen Werkstätten nach. Hab sogar selber schon versucht, an die codierung zu kommen, aber keine chance (wie zu erwarten)


    hab nen Programmierer in der nähe gefunden, der das kann - aber er meinte, das wäre so aufwendig, dass das wohl auch entsprechend teuer werden würde. Kostenvoranschlag von 900€ - ohne Garantie, dass es dann geht. Plus sämtliche Teilekosten - kommt also auch nicht in Frage. War sowieso n ganz komischer typ :S?(


    Sobald jemand was weiß, kann er mich gerne per PN o.ä. anschreiben, sobald ich was weiß, schreib ichs hier rein. ^^

  • Und wieder einmal frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal. :m0007:


    Nicht immer ist das billigste Angebot das Beste.
    Wenn ich nach gebrauchten Autos gesucht habe, dann hatte ich Vorstellung was drin sein muss und danach hab ich gesucht.
    Deutschland ist groß und die Auswahl an angeboten Gebrauchten auch. Man(n) muss halt nur ein wenig weiter fahren.


    Mein FOH bei dem wir unseren Corsa gekauft haben, gut, der war neu bestellt, meinte zu uns, weil wir wegen der Farbe nicht ganz sicher waren: Bei einem Autokauf sollte man keine Kompromisse machen. Man Ärgert sich hinterher nur darüber.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann auf jeden Fall ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Ohne Tempomat und ohne IntelliLink finde ich es für mich sonst doof. Es fehlt da auch einfach ein passendes Op-Com um sowas zu regeln. Bei meinem Astra H war sowas nur easy und man konnte es selbst machen.