Norrys schwarzer OPC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann versuche ich am Wochenende mal mein Glück :thumbsup: Danke

""

jetzt: Corsa E OPC '17 weiß
      vorher: Corsa E 1.4T Innovation

• Überlege auch mein Opel Logo zu schwärzen. Noch zufrieden mit dem Plastidip? Sollte ich auf irgendetwas achten, ausser rundherum ordentlich abzukleben? Habs mir eben bestellt, erst teste ich an meimem und wenns gut ausschaut gehts weiter zum Insignia meiner Freundin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zico993 ()

• Zico993 schrieb:

Überlege auch mein Opel Logo zu schwärzen. Noch zufrieden mit dem Plastidip? Sollte ich auf irgendetwas achten, ausser rundherum ordentlich abzukleben? Habs mir eben bestellt, erst teste ich an meimem und wenns gut ausschaut gehts weiter zum Insignia meiner Freundin
      Mehr als nur zufrieden, sieht Bombe aus und hält, war jetzt einmal in der Waschstraße und kann keinen unterschied feststellen.
      Beim verarbeiten halt dich daran, was @Norry1st hier geschrieben hat. Wichtig ist, dass du über das Logo sprühst, also außen rum auch. Sonst kannst du die Kanten nicht ordentlich abziehen, wenn die Folie da zu dünn ist. Aber generell kann man eigentlich wenig falsch machen. Ich werde in Kürze bei meinem das Logo hinten noch machen. Wenn du feritg bist schick mal ein Bild, würde mich interessieren wie es auf grau aussieht :thumbsup:

jetzt: Corsa E OPC '17 weiß
      vorher: Corsa E 1.4T Innovation

• Norry1st schrieb:

Kurzstabantenne BMW Sport
      In der Bucht für 20-25€ rum. Direkt bei BMW sicher teurer. Hab sie hier vom Forenkollegen erstanden, da sie bei ihm nicht gepasst hat. (Beiträge weiter vorn)

Bei BMW eh nicht mehr zu bekommen, ausser Restbestände bei Händlern. Die haben mittlerweile eine neue im Programm
      Weißt du ob man den BMW Antennenfuß auch auf dem Corsa montieren bzw. gegen den originalen Antennenfuß von Opel auswechseln kann?
      Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)
    • So mal ein kleines Update von mir zum Plastidip. ich habe ja jetzt schon eine ganze Weile verbaut und konnte es mal beobachten. Hinten, wo ich es am Griff habe, welchen ich auch zum öffnen & schließen der Klappe immer mal wieder anfasse, gibt es nun ein kleines Löchlein wo der Chrom wieder durchschimmert. Vermutlich vom Fingernagel oder Ring oder soetwas. Hält ansonsten super. Finde aber, dass es mit der Zeit optisch leicht "verwittert". Werde es im Frühjahr also auf jedenfall erneuern müssen. Wobei ich es nun wahrscheinlich dann direkt in Wagenfarbe lackieren lassen werde.
      Vorne, wo das Emblem immer im Wind steht, und auch beim reinigen öfter mal nen Wasserstrahl abbekommen hat, zeigen sich am Rand zur Kante hin erste Chromstellen. Liegt aber wohl auch an der Lackierung, die ich montiert vorgenommen habe und es an den Stellen einfach zu dünn ist. Um es Vernünftig zu machen, muss das Ding halt ab.
      Sollte ich im Frühjahr ebenfalls in Angriff nehmen, dann allerdings, wie auch das andere hintere Emblem, direkt in Lack.

Mein FAZIT: Um schnell mal auszuprobieren, wie etwas in einer dunkleren Farbe wirkt, eignet sich Platidip hervorragend. Vernünftig aufgetragen hält es locker eine Saison durch. Es ist halt nichts für länger, aber Preis / Leistung unschlagbar.

/ Zum OPC \

„Ein jeder lobt, was Nürburgring-erprobt

Ein Auto ohne Turbolader, ist wie ein Fahrrad ohne Pedale. Es rollt, aber es fährt nicht.