Notrad für Corsa E

  • Hallo erstmal hier im Forum,
    habe mir einen Opel Corsa E Bj.2016 geleistet;
    nun meine Frage gibt es für den Corsa E ein Notrad(Größe),denn zu dem KompressorSet habe ich nicht viel Vertrauen. Evtl. würde ich mich über eine Bezugsquelle freuen.


    Vielen Dank Frank

  • Als Hinweis zu deiner Suche, auf die Felge/Radbefestigung achten! :m0026:
    Ich habe schon den Kompressor genutzt, das Notrad genutzt, aber ein vollwertiges Reserverad ist besser. :m0007:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Glaube es gibt kein Notlaufrad,bei mir ist ein vollwertiges Ersatzrad an Bord :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke für die Info,
    dann müßte ja auch das RDKS System montiert sein?! Habe gerade die 22 Seiten (RKDS Sensoren) hier im Forum zu dem Thema gelesen,einfach abartig!!!
    LG Frank

  • Glaube es gibt kein Notlaufrad,bei mir ist ein vollwertiges Ersatzrad an Bord :thumbsup:

    Ich habe auch ein Notrad!
    Die Ausstattung mit diesem ist von der Originalbereifung und der Motorisierung abhängig.
    Wenn die Mulde für die Fahrradträger oder den extremen Schalldämpfer fehlt, gibts gar keine Mulde. :m0018::m0003:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Wenn wir ein Reserverad hatten, dann immer ein "Richtiges" und so würde ich es auch wieder handhaben - gebraucht haben wir es nie, also haben wir für unseren Korsaren auch keins, der Erstwagen hat übrigens auch keins, da der LPG-Tank in der Mulde hockt...


    In meinem mittlerweile 28jährigen an Kilometern und Abenteuern nicht armen Fahrerinnenleben habe ich noch NIE ein Reserverad benötigt *klopfaufholz* - aber ich bin auch fast immer in Regionen unterwegs, wo schnell Pannenhilfe da wäre & ich werde einen Teufel tun, völlig unerfahren und mutterwindallein auf dem Standstreifen einer viel befahrenen deutschen BAB/Landstraße meinen Reifen zu wechseln, selbst mit Leuchtkerze auf dem Kopf. Ich bin doch nicht lebensmüde.


    Zu deinen Fragen: Steht da nix in der Betriebsanleitung? Was spricht der Händler? Was der/die TÜV/DEKRA/GTÜ? Hast du einen GUTEN Reifenhändler, der Konformitätslisten und ABEs lesen kann? In einer arbeitsteiligen Gesellschaft frage ich immer gerne Menschen, denen ich im Falle eines Falles persönlich und in Farbe vor's Schienenbein treten kann, wenn's murksig war.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Habe leider kein Notlaufrad an Bord. Also kaufe ich mir eins, aber gleich ein vollwertiges Rad. Das bringt mich zu folgender Frage:


    Im Winter bin ich auf 16 Zoll unterwegs, im Sommer auf 17 Zoll. Ein 17 Zoll Rad passt aber eventuell gar nicht in die Vorrichtung im Auto? Passen denn 16 Zoll, oder nur 15?

  • Der Abrollumfang ist ja immer annähernd der gleiche, ich denke da gibt's keine Probleme. Aber zu 100% kann das nur einer sagen der ein vollwertiges Ersatzrad an Board hat.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT