Wo finde ich diese Sensoren...

  • hallo ihr Forianer,


    habe mir, wegen der guten Erfahrungen im Umfeld, testweise den RaceChip One geholt wobei es mir nicht um Mehrleistung geht, sondern nur um minderverbrauch. Racechip gibt einen Liter an.
    Nächste Woche mache ich 4 mal die Strecke Bocholt -Köln, der perfekte Vergleich also..
    Nur weiss ich absolut nicht, wo die Sensoren sitzen :)
    Könnte einer so nett sein und die gesuchte n Sensoren aus diesem verlinkten Bild auf einem Foto des 1,0 Turbo 115ps markieren? Für ganz dumme wie mich ?
    Link: https://goo.gl/images/mcB2mQ


    Danke vorab

    Grüße von der Aa...
    Corsa E Color Edition
    EZ12/2015
    1.0 Turbo 115 PS, aktuell Allwetterreifen auf Serienalus...
    Bluetoothradio ( nicht Intellilink)
    zu machen: Sub in Reserveradmulde und Anschluss am Radio mit Hi-Lo Adapter...
    demnächst : Sommerfelgen

  • Ich würde mir nicht so eine Mogelbox einbauen! Such dir lieber einen vernünftigen Tuner der Kennfeldoptimierung beherrscht. Dort kannst du auch genau das realisieren lassen was du möchtest. Verbrauchsoptimierung ohne nennenswerte Leistungssteigerung wird dir jeder gute Tuner machen können.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Also ab zu EDS in meinem Fall?
    die sitzen gut 50 km weg.


    Ich habe auch viele Berichte über Chips gelesen und der Unterschied zwischen Steuergeräteänderung und Anpassung an die eigenen Bedürfnisse und den "Standard"Tuning-Boxen ist mir durch das Lesen auch deutlich geworden...


    Mir ging es im Moment halt um einen Schnellschuss, bei dem ich insgesamt 4 Vergleichsfahrten machen kann..
    ohne Box
    mit Kabelbaum aber ohne Chip
    mit Kabelbaum mit Chip
    mit Kabelbaum mit Chip Einstellung Eco...


    ich will halt nur mal schauen, was die Eisntellungen so bringen...


    Ich hdachte halt, es hätte mal jemand schnell ein Bild wo die beiden Sensoren, wo ich ran muss, drauf verzeichnet sind.. damt ich nix falsch mache...
    Deswegen habe ich auch keinen neuen Fred mit Chiptuning lostreten wollen, weil wir den ja schon haben :)

    Grüße von der Aa...
    Corsa E Color Edition
    EZ12/2015
    1.0 Turbo 115 PS, aktuell Allwetterreifen auf Serienalus...
    Bluetoothradio ( nicht Intellilink)
    zu machen: Sub in Reserveradmulde und Anschluss am Radio mit Hi-Lo Adapter...
    demnächst : Sommerfelgen

  • EDS ist eine gute Wahl, würde ich definitiv einer Box vorziehen. 50km ist ja ein Katzensprung. Du kannst dort ja Arno deine Wünsche äußern und er Programmiert dir den passenden Datensatz.


    Ich habe den 1.0er nicht und kann auf den Bildern nicht erkennen um welche Sensoren es sich handelt. Ich tippe mal auf Saugrohrdruck und Ladedruck.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT