LED Rückleuchten

  • Scheint das es für den E (noch) keine LED Rückleuchten gibt, oder habe ich nicht intensiv genug im I-Net recherchiert?
    Auch "schwarze" Rückleuchten kann ich keine finden.


    Tips / Hints?


    Gruß
    Oli

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

  • Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

    :m0008:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Möchte nicht extra ein neues Thema starten, aber weiß zufällig jemand welche Leuchtmittel in den Rückleuchten verbaut sind?
    Würde gerne soviel wie möglich hinten auf LED umrüsten wenn das möglich ist und natürlich nur was mit Zulassung

  • Hier stehen leider die Rückleuchten noch nicht drinnen. Von daher würde ich einfach die Rückleuchten Ausbauen und nachschauen. Der Ausbau ist Opel typisch einfach. Zwei große Muttern und Stecker lösen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @OPC83 Danke auf der Seite hatte ich geschaut. Wollte mir die "Arbeit" erleichtern und hier mal nachfragen.
    Wenn ich das nächste mal frei habe dann schaue ich mal nach und gebe euch natürlich Bescheid was für Leuchtmittel verbaut sind

  • Gute Einstellung das du dann deine Erfahrung hier niederschreibst :thumbup: . Denke das dies der einfachste Weg ist und in einer halben Stunde gemütlich von statten geht.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Möchte nicht extra ein neues Thema starten, aber weiß zufällig jemand welche Leuchtmittel in den Rückleuchten verbaut sind?
    Würde gerne soviel wie möglich hinten auf LED umrüsten wenn das möglich ist und natürlich nur was mit Zulassung

    LED-Leuchtmittel sind garantiert zulassungslos.
    Da wirst Du nur welche "zu Showzwecken" finden. Im Straßenverkehr wirst Du jegliche Zulassung damit verwirken.

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Möchte nicht extra ein neues Thema starten, aber weiß zufällig jemand welche Leuchtmittel in den Rückleuchten verbaut sind?
    Würde gerne soviel wie möglich hinten auf LED umrüsten wenn das möglich ist und natürlich nur was mit Zulassung

    www.Osram-Fahrzeuglampenfinder.de - hier findest du alles - genaue Bezeichnung,
    Sockelbezeichnungen, Abmessungen, Länge, Breite, Durchmesser, Lichtleistung usw.
    Fahrzeugdaten eingeben und Du hast alles.
    Das einzige was ich wechseln will ist die Glühlampe vom Rückfahrscheinwerfer von 21 Watt auf 35 Watt.
    MfG
    opa

  • Ich möchte jetzt nicht klugscheissern, bin aber der Meinung,solange LED leuchtmittel in den original Heckleuchten verwendet werden,welche nicht heller, oder gar blenden, ist es der Rennleitung sowie auch dem TÜV sowas von egal. Zumal keiner von den genannten Offiziellen die Leuchten ausbaut um nachzusehen. Wie gesagt, natürlich nur wenn sie LEDs den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer nicht erblinden lassen. Nur meine persönliche Meinung. Im übrigen ist bei meinem BMW Motorrad die Heckleuchte ebenfalls auf LED Leuchtmittel umgebaut und ich fahr damit zum TUV ohne Probleme.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.