20170315: PSA übernimmt Opel - Markenausblick Opel - FRANZÖSISCHE REVOLUTION

  • Markenausblick Opel - FRANZÖSISCHE REVOLUTION



    Quelle + kompletter Artikel hier:
    https://www.welt.de/motor/news…/Markenausblick-Opel.html

  • Wird spannend zu beobachten sein, was da passiert.


    Mittelfristig wird da manches parallel laufen (neuer Insignia, evtl. Corsa F).


    Aber nach ein paar Jahren sollte es einheitlich werden.


    Und dann stellt sich für mich die Frage. Komplette PSA-Technik nur umgelabelt mit Blitz-Logo - das wäre für mich kein Anreiz mehr, ein solches Auto zu kaufen,so ganz ohne Opel-Gene.


    Und das kann eigentlich der Käufer PSA auch nicht wollen. Nur wegen dem Logo wird kein Opel-Image verkaufsfördernd erworben, so naiv wird der Käufer nicht sein. Dann wäre es das sowohl für Opel als Marke auch für eine angestrebte Vergrößerung des neuen PSAO-Konzerns.


    Eine tragfähige Zukunft auf dem bisherigen Opel-Markt kann m.M. nur dann entstehen, wenn der Technologietransfer keine Einbahnstraße bleibt; Stichwort Zukunft Opel-Ingenieure. Wenn die alle abgewickelt würden, wäre es das für mich. Leider.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Also einfach PSA drin und Opel drauf wird PSA auch nicht machen. Die Leute wissen ja trotzdem das PSA drin steckt und es nicht kaufen. Das hat PSA ja selber auch erkannt in dem sie gesagt haben der Deutsche will einfach kein franz. Auto kaufen.


    Einiges wird denke ich auch parallel laufen. In wie weit das bei den Volumenmodellen und das ganz besonders Corsa und 208 und Astra und 308 so sein wird wird sich sich zeigen.


    Auch möglich das man die Opel Modelle mehr auf Hybrid, Elektro entwickeln wird und die PSA Modelle weiterhin konventionell lassen wird. Je nach dem wie sich dann der Markt entwickelt adaptiert man das eine oder das andere in Folgemodellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Neumann wirft wohl das Handtuch.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…itt-zurueck-15055384.html


    Habe leider kein gutes Gefühl bez. der "Opel-Gene" künftiger Modelle. Was (vorerst) wohl noch bleiben wird, ist eine eigenständige Interieurgestaltung und, wenn es hoch kommt, noch eine eigenständige Fahrwerksabstimmung. Und natürlich der Blitz. Wem das an Opel-Genen reicht...mir wohl eher nicht.


    Genießt euren "E", einen der letzten seiner Art.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Wohl möglich das Neumann das jetzt als richtige Chance Opel komplett als E-Marke umzubauen gesehen hat. Sicher war das PSA zu riskant denn im Umkehrschluss hätte das geheißen PSA würde es nur noch temporär für ein zwei oder drei Jahrzehnte geben.


    Aber seien wir mal ehrlich wenn man die Übernahme betrachtet muss man alles im großen und ganzen sehen, und wenn Opel oder PSA in ein paar Jahrzehnten stirbt dann ist das so, möchte keiner hören, jedoch das was zählt ist, ob eine der Marken dann noch zukunftsorientierte Autos hat und verkaufen kann oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Es ist die Bild ;) Interessant ist es dennoch, finde ich:


    EXPORTE WELTWEIT ERLAUBT! KEINE WERKSSCHLIESSUNG! KEINE KÜNDIGUNGEN!
    DER Opel-HAMMER!


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…g-opel-53800820.bild.html


    Auszug:

  • Passt indirekt auch dazu...
    Vorsichtiger Optimismus bei Opel in Eisenach - Wahrscheinlich Grandland X statt Mokka


    Zitat:
    "Opel Eisenach bleibt erhalten. Anstelle des SUV-Modells Mokka soll jedoch der Opel Grandland X auf der Basis des Peugeot 3008 produziert werden, so Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gegenüber unserer Zeitung."


    Quelle, wer weiterlesen möchte:
    http://eisenach.thueringer-all…andland-X-statt-747494765