Nebellicht vorne - Glas zertrümmert

  • Moin zusammen,


    hab mal ne Frage an alle hier, die vorne Nebelscheinwerfer haben. Ich habe heute beim putzen bemerkt, dass beide Scheiben meiner Scheinwerfer total kaputt sind, eins ist komplett gebrochen und das andere hat einen Großen Riss von links nach rechts.


    Natürlich wäre es nicht ganz abwegig zu sagen, dass das Steinschläge sein können, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die so leicht kaputt gehen "dürfen" :thumbdown:
    hab jetzt fast 50.000km in 2 Jahren runter, da wird das glaub ich knapp, von Seiten Opels noch was holen zu können. Hat schonmal jemand solche Gläser gewechselt und kann berichten? :/

  • Ich würde es erstmal mit der Kulanz versuchen, ein Versuch kostet sich nichts. Das die so empfindlich sind, ist natürlich nicht so berauschend - es sei denn du hängst zu 90% auf der Autobahn den anderen Huckepack im Kofferraum (wovon ich natürlich nicht ausgehe ;))


    Dieses Glas ist bei unseren Autos allerdings auch noch nie kaputt gegangen (bis 100k).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Glasschaden? ....wäre ja auch theoretisch was für die Teilkasko...... für den Fall der Fälle dass du OHNE Selbstbeteiligung hast.

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017