Leasing Opel Corsa e 1.4 Sauger, Sport-ESD nachrüsten

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin seit heute ein neues Mitglied in eurem Forum und hätte da ´jetzt schon mal eine Frage und zwar: Habe meinen Corsa E seit Dezember 2015 geleast und ihn auch optisch bisschen hübscher gemacht leider fehlt mir nur noch bisschen Sound von hinten´.. bin in ebay auf einen FOX ESD gekommen und der müsste laut angaben genau für den Corsa e konstruiert worden sein.. und jaa den hab ich mir mal heute bestellt nur meine frage ist, darf ich den ESD einfach so austauschen oder sollte ich das lieber mit den Vertragspartner abklären ob das i.O. wäre? Weil eigentlich mache ich ja nix kaputt es wird lediglich hinten was geileres rauskommen haha :P - Ich danke euch jetzt schon für Ihre Antworten!


    Gruß Kristian :)

  • Also vielleicht ist es von FOH zu FOH unterschiedlich. Aber bei uns muss das Fahrzeug im originalen Zustand wieder abgegeben werden. Bedeutet wenn beim Umbau von den Veränderungen nichts zu sehen ist, das dann, egal was, wieder getauscht werden muss und das original Teil wieder verbaut werden muss. Dh, du könntest das momentan erstmal verbauen, musst aber bei Abgabe wieder zurück bauen. Außer du behälst das Auto. Aber wie gesagt, kann woanders auch anders sein. Schwierig wird es wenn Löcher etc gebohrt werden müssen. Das darf nicht sein.

  • Vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort!


    ich verstehe was du meinst! Habe auch gerade mit Opel telefoniert also mit dem typen von dem ich das Auto geleast habe und er meinte solange ich nichts spezifisch am Motor mache ist alles in Ordnung. Ich soll nur schauen, dass ich wie du es auch hier sagtest keine Löcher etc. bohren soll und das mein corsa kein Zigeuner Tuning abbekommt. Weil es kann auch sein, dass die Teile die ich verbaue den Wert vom Fahrzeug erhöhen und Sie den sogar im guten zustand übernehmen - wenn nicht müsste ich alles wieder Rückrüsten - aber des wäre ja kein Problem Hauptsache ich fahre mit Freude das Auto! :)


    @karnevalsmietze Danke !!!