Xenon nachrüsten?!

  • Hallo allerseits. Ich hab eine frage und zwar kann man xenon nachrüsten muss ich da n neues steuergerät verbauen? SWRA Und LWR Braucht man ja nicht mehr im corsa e. Jetzt halt die frage was muss ich ändern damit man xenon im auto nachgerüstet bekommt


    Gruß :)

  • Geht nicht gibt´s nicht ;) . Da das Xenon ja nur in Verbindung mit der Lichtautomatik zu haben ist denke ich das es auch nur mit dieser nachträglich zu programmieren ist. Ich habe keine Ahnung ob es die Halogenscheinwerfer mit Lichtautomatik gibt? Falls du die Lichtautomatik nicht verbaut hast bin ich mir ziemlich sicher das du auch ein anderes Steuergerät benötigst welches mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im vierstelligen Bereich liegen wird. Ein einziger Xenon Scheinwerfer kostet wohl um die 1000€, ich denke das allein dieser Preis im Kleinwagensegment zu hoch für ein Update ist. Ich Persönlcih würde diese Summe nicht in einen Corsa stecken um Xenon zu haben.


    Die abschließende und 100%ige Antwort kann dir nur der FOH geben ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Lichtautomatik gibt es auch bei Halogen ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Servus,


    du könntest deine halogen Scheinwerfer mit anderen Mitteln genauso auf LED bringen :P


    mein Corsa hatte gelbes Tagfahrlicht und gelbes Abblendlicht und jaa nach langer Suche bin ich auf geile Sachen gekommen :) Wenn ihr möchtet kann ich gerne mal ein Bild posten damit ihr Vorstellungen habt wie das ausschaut :)

  • LED Leuchtmittel in Halogenscheinwerfern als Hauptlicht? :thumbdown:
    Bitte nicht ... alleine schon weil es nicht zugelassen ist.


    Das höchste der Gefühle sind Leuchtmittel wie die Osram Cool Blue - dies dann gerne an anderer Stelle diskutieren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ja aber des gute ist, die die ich habe sind zugelassen und leuchten mega hell *.*


    wenn man aber normale h7 Lämpchen haben will rate ich zu den Mtech Superwhite für 19,00 EURO in Amazon - leuchten super und wenn man sich nicht nah ans Auto stellt denkt man, dass man Xenon hat. :P

  • Welche hast du denn? Damit die Menschheit nicht dumm sterben muss.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: