Fame Chain von Opel - Jetzt erhältlich!

  • Gerade auf Facebook gesehen und erst für einen Scherz gehalten doch ist tatsächlich in der offiziellen Opel Collecion erhältlich :P


    "Die Opel Fame Chain Kette"


    Das musste ich einfach mit euch teilen :)
    Wer von euch hat auch schon immer auf ein solches Accessoire gewartet und kann es kaum erwarten sie zu bestellen um damit seine wahre Opelliebe auszudrücken? Für schlappe 29€ ist sie dein persönliches Goldstück :)
    IMG_3304.PNG
    Hier zu finden:
    https://www.opel-collection.com/fame-chain-opel

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Keine Piercings ?


    Mal im Ernst, die Angebote im shop haben stark nachgelassen.


    Früher hat's mal so schöne Retro-Sachen gegeben. "Opel-Classic-line", Polo-Shirts und Caps in guter Qualität, Farben beige-braun in Vorkriegs-Optik mit dem alten Opel-Schriftzeichen
    (aus der Motorrad-Hochzeit)
    auf der Knoppfleiste in Brusthöhe. In diesem Segment hätte ich mir mehr gewünscht.


    Finde sogar keine Bilder mehr im Netz


    Gibt es mittlerweile ein Corsa E Modell in 1:43 ?


    Auch noch nicht gefunden.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • ich muss ja zugeben dass ich diese Grumpy Cat Tasse
    https://www.opel-collection.com/shut-the-mug-up-tasse
    ziemlich cool finde aber auch nur wenn man sie vom FOH geschenkt bekommt oder maximal nen 5er hinlegt damit man seine Tasse im Büro wiedererkennt.
    Aber 15€ plus 6,25€ Versand ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Da kannst Du lange warten. Das ist das Brot- und Butterauto und kein stylisches Renomierprodukt.

    Ich nenne sowohl die Corsaren B+ D, die ich vorher fuhr, als auch die Astra G und H Caravan als 1:43 Modelle mein eigen. Sogar in den besessenen Außenfarben.


    Alles Brot- und Butterautos.


    Auch die alten Kadetten waren welche. Und sind als Modellautos Klassiker.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Meine Mutter besitzt ihren Agila B auch als Modell in Wagenfarbe.
    Auf meine Nachfrage bzgl. des Corsa E sagte mein FOH das Opel wohl keine Modelle mehr herstellen lasse.


    Das ist höchst traurig. :m0029:

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • @'Onkelruedi
    ...der FOH ist ein Spaßvogel. Den ADAM gibts aktuell in div. Ausführungen, ebenso Brillen,und und und.
    Der ADAM zählt bei OPEL als Lifestyle. Der CORSA ist für Mutti, Opa, gesponserte Enkel... Die paar OPCs sind zu vernachlässigen.

  • Der CORSA ist für Mutti, Opa, gesponserte Enkel...

    Wer nennt mich hier Opa? :m0025:


    Die Modelle vom Adam sind aber auch nicht mehr so schön wie die früheren Automodelle, zusätzlich fand ich sie viel zu klein.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Die Modelle vom Adam sind aber auch nicht mehr so schön wie die früheren Automodelle, zusätzlich fand ich sie viel zu klein.

    Eben.


    1:43 ist die gefragteste und am weitesten verbreitete Sammlergröße.


    Was nützt mir da ein Adam-Modellauto in einem völlig unüblichem Maßstab und von minderer Qualität. Wohl eher als Spielzeug für Kleinkinder geeignet.



    Der CORSA ist für Mutti, Opa, gesponserte Enkel...

    Was die gesponserten Enkel betrifft, dürften die auch unter den Adam-Besitzern zu finden sein.


    Mutti und Opa legen halt mehr Wert auf Nutzfläche bei vertretbaren Kosten, zur Not gäbe es da noch den seniorenfreundlichen Karl.


    Unabhängig von den Zielgruppen der anvisierten Fahrzeugkunden erschließt sich mir aber nicht der Zusammenhang mit dem Modellautosammeln. Das ist Faible und nutzerunabhängig.


    Opel verschenkt da echtes Image.


    A propos Image. Vielleicht sollten sie zu dem prolligen Fame-Chain-Halsschmuck als kostenlose Zugabe noch einen Fuchsschwanz beilegen. Da war mal was ....

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich habe vorgestern gerade einen Carrera Manta A Tuner erstanden, da frage ich mich schon wo ich jetzt Antenne und Fuchsschwanz herbekomme.


    Meine Eltern haben noch den Astra H als Modell, ich würde mir den Corsa auch als Modellauto und sogar RC Car holen, gibt es aber leider nicht. Das finde ich etwas traurig ||

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: