Was fehlt Euch an Optionen ?

  • Mache mal hier einen neuen Thread auf.


    Nachdem es so viele Gadgets gibt, was die Ausstattungsoptionen betrifft, kann man sich hier mal äussern, was einem fehlt bzw. was Eurer Meinung nach einer Verbesserung bedarf. Auch Eurer Meinung nach "unnütze" Features, die man in Paketen mit "Sinnvollem " erwirbt, können hier "angeprangert" werden.


    Will da aber nichts schlechtmachen, so wie z.B. hier es versucht wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe den Corsa ja mit Bedacht ausgewählt, nicht zuletzt wegen des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses bei guter Qualität. Aber, wie es so schön heisst: Das Bessere ist der Feind des Guten :D .


    Vielleicht kann das Eine oder Andere bei einer Modellpflege einfließen bzw. wird bei einem Nachfolger bedacht.


    Fange mal an:


    Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit einer Soundanlage ab Werk. Das neue Radio ist zwar eine Verbesserung zum Corsa D, aber eben "nur" ein Radio.


    Unökonomische Einstellung/fehlende Sprühfunktion der Scheibenwaschanlage vorne/hinten.


    Hintere Scheibenheber als Option gibt es nicht, bei Innovation sollten sie Serie sein.


    Bei OpelOnstar hätte mir die Notruffunktion ausgereicht.


    Was gäbe es noch anzumerken ?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit einer Soundanlage ab Werk.

    Da stimme ich vollkommen mit Dir überein. Eigentlich ist es eine Frechheit von Opel, das für den Corsa nicht anzubieten.
    Ein Infinity Soundsystem gibt es für den Adam, da kostet der Subwoofer den Großteil vom Kofferraum und für den Astra.
    Das erweckt den Anschein, das Menschen die gerne guten Sound im Auto haben, niemals einen Corsa kaufen.
    Geht man dann hin und baut sich selbst was dazu oder lässt was bei nem Soundtuner einbauen, riskiert man die Garantie, zumindest für Elektronikteile die damit in Zusammenhang gebracht werden können.


    Ich habe daher bereits mit meinem FOH gesprochen, wenn ich mir im Sommer die AHK drunter bauen lasse, dürfen die mir auch direkt die nötigen Kabel verlegen, damit ich Endstufe und Subwoofer anschliessen kann.
    Kostet zwar etwas mehr, ist dann aber von denen abgenommen. Das macht aber auch nicht jeder FOH.


    Naja und das S/S System sollte es auch für den 150PS Turbo wahlweise geben. Hier auf dem Land brauch ich sowas nicht, schalte es auch immer direkt aus. Ich hab mich einmal tierisch erschreckt als mein Auto ausgegangen ist. :m0033:

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Das S/S-System schalte ich auch meistens aus, da ebenfalls Landei mit wenig Stadtverkehr, wo es für einen sinnvollen Betrieb des S/S-Systems ausreichend lange Ampelphasen gibt.


    Aus/An für unter 30 Sekunden finde ich nicht nur nervig sondern überflüssig. Aber, man kann es wie gesagt ja deaktivieren (bei bestimmten Motorzuständen deaktiviert es ja auch von selbst).


    Ansonsten scheint dieses Feature wohl für die "Darstellung" des Flottenverbrauchs bei allen Herstellern unerläßlich zu sein.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Mir ist noch etwas eingefallen:


    Die Felgenauswahl insbesondere bei meinem Modell ohne Sportfahrwerk (also 16er 5-Loch) ist etwas ... eingeschränkt.


    War gezwungen, auf Fremdanbieter auszuweichen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Elektrisch anklappbare Aussenspiegel wären nicht schlecht und die Rückfahrkamera über das Nummernschild zu setzen ist ja ein Witz.Bei den aktuellen Wetterverhältnissen oder Regen sieht man
    nicht viel,da die Kamera nass oder dreckig ist.Das hat VW besser gemacht.

  • Rückfahrkamera kam für mich persönlich bei einem Kleinwagen mit ausreichender Übersicht nie in die engere Wahl. Da reichen m.M.n. die Piepser.


    Und ja, die Lösung ist bei VW besser. Aber auch technisch aufwändiger (elektrisch ausfahrend, ansonsten verdeckt) und damit teurer. Also in meinen Augen eine doppelt überflüssige Ausgabe bei einem Kleinwagen.


    Nur meine Meinung.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Was ich angekreuzt hätte, wenns das geben würde (aus heutiger Sicht):


    - beheizbarer Innenspiegel (das der dauernd bei diesem Wetter beschlägt nervt echt)
    - Grünkeil Frontscheibe (auch als Thermatec)
    - LED Rückleuchten (gibt's ja sogar beim Adam)

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • Ich habe die Frontkamera und diese beinhaltet im Paket den Spurwechselassi. Den brauch ich nun überhaupt nicht, und würde das Knöpfchen gerne wieder mit dem CityModus belegen lassen wollen. Weil den, vermisse ich schon.


    Elektrisch anklappbare Aussenspiegel wären nicht schlecht .......

    GENAU!


    ........die Rückfahrkamera über das Nummernschild zu setzen ist ja ein Witz.Bei den aktuellen Wetterverhältnissen oder Regen sieht man
    nicht viel,da die Kamera nass oder dreckig ist.Das hat VW besser gemacht.

    Aber die ist so klein, beim nächsten Einsteigen oder Aussteigen , mit dem Zeigefinger kurz darüber u die ist wieder fit.

  • beim nächsten Einsteigen oder Aussteigen , mit dem Zeigefinger kurz darüber u die ist wieder fit.

    jedes mal, sobald ich aus der Garage gefahren bin und ich zur Fahrertür gehe :m0008: quasi schon eine automatisierte Bewegung.
    Meine war selbst nach 870km heimfahrt durch mindestens 100km starkregen und 300 km einfach nur scheiß Wetter nicht so verdreckt als das ich beim rückwärts in die Garage fahren nix mehr gesehen habe...
    Klar etwas matschig, aber jetzt nicht extrem schlimm

  • Meine Wunschliste:
    - elektrisch anklappende Spiegel
    - Fensterheber per Fernbedienung ansteuerbar
    - Fensterheber hinten
    - LED-Rückleuchten
    - Mittelarmlehne ab Werk
    - Handschuhfachbeleuchtung
    - Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
    - Türbeleuchtung beim Ausstieg (aber bitte nicht so eine Billig-Plaste-Lampe wie im VW Passat)
    - richtiges Kurvenlicht
    - elektrische Heckklappe :thumbsup:
    - Mitteldurchrreiche für die Sitzbank hinten
    - Notbremsassistent mit Eingriff
    - Spurhalteassistent mit aktivem Eingriff
    - Reinigung für die Rückfahrkamera
    - Toter-Winkelwarner der auch über 140km/h aktiv ist
    - Zwei-Zonen-Klimaautomatik
    - Mehrstufige Sitz- und Lenkradheizung


    PS: Natürlich ist vieles in einem Kleinwagen nicht nötig, aber schön wäre es schon ;)


    Darauf kann ich verzichten:
    - CityModus - habe ICH noch nie gebraucht, auch wenn ich es ein paar mal ausprobiert habe
    - Zigarettenanzünder



    PPS: Meine Rückfahrkamera war nur nach extremer Salzlauge auf der Straße einmal zu, aber da war auch der Rest des Autos hellgrau anstatt dunkelgrün. Auch bei Regen hatte ich bisher keine Probleme.
    Außer das die Piepser sich manchmal vor den eigenen Auspuffgasen erschrecken :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: