Standheizung

  • Wer kann uns helfen?


    Wir haben unseren Corsa E Innovation Turbo im November 2015 erhalten. Eigentlich ein tolles Auto, was bis jetzt auch noch nichts hatte. Nun war es bei uns nachts sehr kalt und bei uns waren die Scheiben von außen und von innen total zugefroren. Außen kann man ja verstehen. Aber Innen? Und das war öfters so. Also haben wir uns entschlossen eine Standheizung einbauen zu lassen. Zuerst haben wir uns bei Werkstatt unseres Opelhändlers erkundigt. Die sagten gleich, die dürfen es nicht, weil Opel keine Standheizung führt und die dürfen nur Teile von Opel einbauen. Wir wissen, dass es nur zwei Firmen gibt, die die herstellen. Danach haben wir uns an Rüsselsheim gewendet, die meinten, es wäre bei diesem Wagen nicht möglich. Dann haben wir wieder eine andere Werkstatt in Berlin angerufen, die meinten, dass bei dem Corsa der Kabelbaum dafür nicht ausgelegt ist. Im Beschreibungsheft, nach dem wir dieses Auto gekauft haben, wird aber eine Standheizung angeboten.


    Wir verstehen das nicht. Es muss doch möglich sein, in einem Auto, dass gerade mal ein Jahr ist, eine Standheizung einzubauen. Wo können wir uns noch hinwenden.


    Pet-Det

  • :m0026: Mit der Bezeichnung "1323991A Opel Corsa B 2015 Thermo Top Evo" gibt es einen Einbauvorschlag vom 4.5.15 der für den 100PS Turbo-Corsa E gültig ist. Hersteller ist Webasto.
    :m0031: Ich kenne allerdings nicht die EG-Typnummer und die Typschlüsselnummern deines Corsas.
    :m0001: Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Einbaupartner noch was mit der Vertriebsaktion "machen" könnten. :m0006:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • PS
    ...und auch für die 3 :m0009: Zylinder.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Die Schlüsselnummer gehört zum 1,4T.


    Wende dich mit der Bitte um ein Angebot an den örtlichen Boschdienst oder einen Heizungspartner.


    Es gibt viele Möglichkeiten, verschiedene Bedieneinrichtungen (Miniuhr, GSM-Modul, Funk). Der Hinweis auf obigen Einbauvorschlag sollte geprüft werden ;) .

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ich drücke dir die Daumen,dass du schnellstmöglich die Standheizung eingebaut bekommst.Da ich ich selbst im Corsa E 1.3 CDTI eine "ab Werk" habe (mein 3 . Auto mit SH) weiss ich wie angenehm es ist eine zu haben.Das geht sogar als soweit,dass ich gerade zu hoffe,dass wenn ich Feierabend habe und zum Parkplatz gehe,ich hoffe,dass ich normal kratzen müsste,was ich aber ja nicht muss ;)

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo,
    ich wollte mich nur noch mal melden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir haben jetzt unsere Standheizung. Eine Werkstatt von Bosch hat sie uns eingebaut. Heute habe ich noch einmal eine Mail von Opel erhalten, in der sie uns mitteilten, dass es nicht ginge eine Standheizung einzubauen. Haha.....


    Viele Grüße

  • Ja das ist lächerlich.Gut dass jetzt eine drin ist.Von Eberspächer nehme ich an?

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Wir haben jetzt unsere Standheizung.

    Welches Heizgerät wurde verbaut?
    Entsprechend meines Vorschlages?

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+