Welche Heck Lautsprecher passen in den 5 Türer?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt für die hinteren Türen meines 5 Türers neue Lautsprecher anzuschaffen da die hinteren echt schlecht klingen meiner Meinung nach. (vorne die klingen gut)
    Wisst ihr welche da passen? Wenn ich im Internet schaue finde ich 10 cm und 13 cm die mit Adapter passen sollen. Allerdings steht das immer sehr allgemein dabei also keine genauen Angaben ob die in den 3 oder 5 Türer passen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen das man verschiedene Lautsprecher rein bauen kann oder? ?(

  • Schau doch mal nach, ist vielleicht einfacher als wenn dir jemand sagt "es sollten 13cm Speaker sein"! Ich vermute ganz stark 13er, aber lege meine Hand dafür nicht ins Feuer! ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Im Eingangspost des von @Reifenquaeler verlinkten Thread steht: "Canton Qs 16er Vorne und Hinten".


    Ich würde den User @D.b.1983 einfach mal anschreiben um genauere Informationen zu erhalten.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Sorry da kann ich noch nicht weiterhelfen da ich zum Austausch der Hecklautsprecher noch nicht gekommen bin !
    Im Corsa D waren 13er verbaut aber die Öffnung für die Lautsprecher in der Türverkleidung ist im D kleiner als im E daher die Vermutung mit 16er Lautsprecher


    Ps : da Must du einfach mal eine Türverkleidung abbauen und selber messen ! :thumbsup:

    Corsa e 5 Türer Schwarz
    1.4L Turbo 100Ps
    Innovation (2015) teilender