Versicherung für meinen kleinen

  • Ich wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand von euch Infos hat wenn es um das suchen einer Kfz Versicherung geht ?
    Habe mir mein neues Baby gekauft und möchte es auch versichern. Ich selber habe nicht so große Erfahrungen und möchte hier um Meinungen fragen.


    Bei welchem Versicherer seid ihr und habt ihr vielleicht Tipps ? Ich habe auch schon mal in Netz geguckt und dabei einen Vergleich [SPAM-Link entfernt] gefunden wo man Anbieter und Tarife vergleichen kann.


    Was meint ihr ?

  • Ich habe beide Autos ( Corsa und Astra Sportstourer ) bei der WGV versichert.
    Geht das meiste online, sind günstig. Ich hatte letztes Jahr mit dem Astra nen 7.800,-€ Wildschaden und dieses Jahr am Corsa nen 7.200,-€ Hagelschaden.
    Wurden beide anstandslos bezahlt.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Wo hast den sonst deine anderen Versicherungen die kommen dir sich entgegen das ist bei der SV Versicherung so.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Versicherungsvergleiche nicht so richtig als Vergleich taugen.
    Sind meistens Online Tarife mit wenig Extras. Wenn du die dann zusätzlich hinzufügst dann wird es auch hier teuer.


    Du musst dir vorab ein paar Fragen stellen:
    1. Brauche ich im Zweifel einen persönlichen Ansprechpartner? --> Ja --> Reicht mir telefonisch oder sollte es auch persönlich möglich sein?
    2. Welche Versicherung brauche ich? --> VK oder TK?
    3. Welchen Selbstbehalt wähle ich für VK und/oder TK?
    4. Welche Zahlungsperiode möchte ich? --> Jährlich, Halbjährlich, Vierteljährlich?
    5. Welche Zusatzleistungen sollten dabei sein? Die wichtigsten, die man beachten sollte:

    • Wie lange bekomme ich wieder einen Neuwagen? 12 Monate? 24 Monate?
    • GAP Regelung bzw Differenzkasko (bei einem Leasing oder Finanziertem Fahrzeug wichtig um im Falle eines Unfalles nicht auf Kosten sitzen zu bleiben)
    • Tierschäden (Sind alle Tiere versichert? Werden bei einem Motorschaden aufgrund eines Maderbisses die Folgeschäden übernommen? Wenn ja in welcher Höhe?)
    • Schutzbrief? Bin ich schon beim ADAC oder ist das evtl über die Versicherung günstiger?
    • Auslands Schadenschutz (Fahre ich mit meinem Wagen evtl. ins Ausland, was ist bei einem Unfall?)

    6. Habe ich bei einer Versicherung, die auch KFZ anbietet bereits andere (im besten Fall hochpreisige) Versicherungen für evtl. Rabatte?


    Das sind mal so grob die Punkte die man bei einem Vergleich nochmal berücksichtigen sollte.
    Kleiner Tipp: auch mal bei den großen Versicherungen nachfragen oft sind sie um einiges günstiger als die noName Onlineanbieter von den Vergleichsseiten, da diese an die Seite Provision zahlen müssen.

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • GENAU! Das trifft es auf den Punkt! Nur ich möchte noch den Rabattretter erwähnen. Den möchte ich nicht missen. Aber es ist Ansichtssache.

  • Oh ja genau ich hatte beim schreiben noch dran gedacht und ihn dann vergessen aufzulisten - Danke :)
    Beim Rabattretter muss man einen Kosten-Nutzen Vergleich machen ob er sich lohnt.
    Ich z.B bin 23 Jahre alt und müsste nur für die Option ca. 30% mehr Beitrag bezahlen was sich einfach nicht lohnt. Und meine SF6 kann ich im Notfall wieder reinholen.


    Von daher aufpassen was man im Vergleichsrecher alles anklickt und alle Varianten durchprobieren manchmal liegt es nur an einem Haken und man kann beim weglassen einer Option bis zu 300€ im Jahr sparen.


    Also wenn du Fragen dazu hast melde dich dich einfach.

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Ich hab bei mir auch den Rabatt-Retter weggelassen. Mir war das im Vergleich auch zu teuer. Hab aber SF23.
    Hab auch mal auf die von dir oben verlinkte Vergleichseite geschaut... Was da angeboten wird ist ja schon gut teuer, wenn ich sehe was ich aktuell zahle.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Also wir haben ihn. Mein Mann u ich auch. Und es war kein Drama von den Kosten. Und wenn tatsächlich was passiert, (wir hatten es einmal), möchte ich es auf die Jahre nicht hoch rechnen wenn die Prozente steigen und ewig brauchen, eh die wieder runter kommen.