Berganfahrassistent spinnt?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mj1985 schrieb:

Versuch es doch mal wie @thaisen95 schrieb. Du stellst den Wagen ab, ziehst die Handbremse, machst den Wagen aus, legst den Gang rein und drückst die Handbremse wieder runter.
      Okay. Mach ich mal so.
      ""

Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

• Wenn ich bei meinen Eltern vorwärts in der Einfahrt stehe, die geht schon gut bergauf, und den 1. Gang drin hab und ihn rückwärts rausrollen lassen will, dann hält er auch die 2-3 Sek. den Bremsdruck.
      Immer wenn ein Gang, der in Richtung "Berg" zeigt, eingelegt ist, dann ist der BAA aktiv.

Viele Grüße,
      Frank

Seit 25.04.16:
      Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

Außerdem:
      Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

• Corsa-Oli schrieb:

mj1985 schrieb:

Versuch es doch mal wie @thaisen95 schrieb. Du stellst den Wagen ab, ziehst die Handbremse, machst den Wagen aus, legst den Gang rein und drückst die Handbremse wieder runter.
      Okay. Mach ich mal so.
      Der Beweis dieses Versuchs bin ich, klingt blöd ist aber so :D . Du kannst den Assistent (der Assi) tatsächlich überwinden indem du den Wagen mit ausgelegten Gang ausschaltest und erst dann den Gang einlegst. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ohne es Probiert zu haben (auf den Start bezogen) sag ich dir aber gleich wie ich es beim Start mache. Wenn ich mich in den Corsa gesetzt habe, mache ich den Leerlauf rein bevor ich die Zündung bzw. Starte.
      Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau

Seit 12.07.2019 Hyundai i30N Performance
    • OPC83 schrieb:

Corsa-Oli schrieb:

mj1985 schrieb:

Okay. Mach ich mal so.
      Der Beweis dieses Versuchs bin ich, klingt blöd ist aber so :D . Du kannst den Assistent (der Assi) tatsächlich überwinden indem du den Wagen mit ausgelegten Gang ausschaltest und erst dann den Gang einlegst. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ohne es Probiert zu haben (auf den Start bezogen) sag ich dir aber gleich wie ich es beim Start mache. Wenn ich mich in den Corsa gesetzt habe, mache ich den Leerlauf rein bevor ich die Zündung bzw. Starte.
      Klingt gut. So mach ich das nun auch. Ist schon ein tolles Feature - da gibts nix. ;)

Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

• Frank_J schrieb:

Wenn ich bei meinen Eltern vorwärts in der Einfahrt stehe, die geht schon gut bergauf, und den 1. Gang drin hab und ihn rückwärts rausrollen lassen will, dann hält er auch die 2-3 Sek. den Bremsdruck.
      Immer wenn ein Gang, der in Richtung "Berg" zeigt, eingelegt ist, dann ist der BAA aktiv.
      Genau. Ich stehe mit Front bergauf. Wenn ich das Auto anmache und die Handbremse löse passiert nichts. Erst wenn ich den Rückwärtsgang einlege löst er die Automatik.

Opel Corsa E Color Edition
      //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

• Neu

FastMandarina schrieb:

OP-150 schrieb:

@FastMandarina

Du bist ein Fuchs

Ja es funktioniert nur Bergauf,hab es aber auch schon probiert bergab :thumbsup:
      Nicht unbedingt :D Bin nur schon seit einiger Zeit verwundert, dass das Dingen bergab noch nie funktionierte. Deshalb meine Frage...
      Also ich sag mal so.... wenn man bergab das Auto abwürgt, bzw. die Handbremse braucht um los zu fahren, dann läuft grundsätzlich was verkehrt. :whistling:

Viele Grüße,
      Frank

Seit 25.04.16:
      Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

Außerdem:
      Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014