Erinnerung: Frostschutz nicht vergessen! Wischwasser

  • Gude,


    mir ist heute bei Minusgraden ein- und aufgefallen,
    dass Frostschutz im Wischwasser durchaus Sinn machen könnte ;)


    Welches Mittelchen nehmt Ihr?


    Wer - wie ich - noch nicht daran gedacht hat, jetzt ist ein guter Zeitpunkt 8o .
    Bei der Gelegenheit gleich Eiskratzer, etc ins Auto packen...


    Viel Spaß und gute Fahrt!
    Gruß Oli

  • Hab ich schon seit zwei-drei Wochen drin.
    Hab noch nen Restbestand von so nem 5l Kanister ADAC Scheibenklar gehabt.
    Nehm jetzt aber, wie solls auch anderst sein, Würth Scheibenklar Plus.
    Hab da die 1l-Flasche, die rein, noch zwei Flaschen Wasser dazu, dann ist das bis -12°C. Das sollte hierzulande reichen....


    In der warmen Jahreszeit nehm ich von der selben Firma den Scheibenblitzreiniger... 32ml Fläschchen für ca. 2,5-3l Wasser.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Nobend


    Man muss halt bedenken das der Rest von dem Sommerzeugs sich nicht mit dem Winterzeugs vermischt!


    Ich fahr das ganze Jahr mit dem Winterzeugs nur halt im Sommer mit Wasser verdünnt und fahre gut damit!


    Diese Erfahrung habe ich halt gemacht.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wie kriegst du das in den Wischwassertank? ?(:w0016:


    Ich benutze gerade so ein 5l Kanister vom Discounter vom letzten Jahr. Letzte Woche waren mir schon die Leitungen zugefroren, da ich zwar reingefüllt hab, aber natürlich vergessen hatte durchzuspülen :m0037:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ;)
    Dafür habe ich einen Handbesen mit sehr weichen "Borsten", den Restschnee (Irokese) lasse ich abwehen :w0026:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Eiskratzer hab ich immer im Handschuhfach (für die Seitenscheiben). Frontscheibe muss ich ja nicht kratzen .
    Mittel nehme ich Sonax Xtreme . Hatte mal so ganz billiges Zeug beim G Cabrio , und dann schönen Schmierfilm.

  • Ich nutze den "Würth Scheibenreiniger Scheibenklar Plus" aus der 30l Flasche :D:P . Dazu gebe ich noch mein Sommer Reiniger "CW 1:100" für Perfekte Reinigungsergebnisse!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT