Frage zu Überführungskosten

  • Hallo an alle, die sich einen Neuwagen geleistet haben :) ,
    wäre es unverschämt, mal zu erfahren, was ihr so an Überführungskosten bezahlt habt? Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Bei meinem 1. FOH wurde das Thema komplett unter den Tisch gekehrt (vermutlich hätte er es mir dann bei Vertragsabschluß präsentiert :cursing: ). Bei einem anderen wurde gleich vermerkt, dass die Überführung 795,- kosten soll (ab nächstes Jahr 10,- mehr). Das finde ich schon eine Stange Geld. Wenn man bedenkt, was für zusätzliche Features man sich damit wieder leisten könnte. Und in irgendeinem Artikel im Netz, der allerdings schon etwas älter war, hab ich etwas von 460,- aufwärts gelesen. Eine grundsätzliche Frage zuerst: sind diese Kosten Händlerabhängig, regionabhängig oder wie setzen sich diese zusammen? Ich habe jetzt vorerst noch nicht gefragt, ob da dann auch noch die Zulassung hinzu kommt oder diese dabei ist (müßte ich noch verhandeln). Deshalb wollte ich einfach mal von euch wissen, ob es bei euch so gravierende Unterschiede gab?


    LG, Nicole

    Corsa E Innovation 1,0 115 PS,
    5-Türer, arktisblau
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Therma Tec Windschutzscheibe
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Außenspiegelheizung
    Automatischer Parkassistent mit Rückfahrkamera
    Klimaautomatic
    Solar Protect Wärmeschutzverglasung
    Radio Intellilink 4.0
    16"-LM Räder

  • Hab gerade mal auch meiner Rechnung geschaut, ich habe 490€ im Januar dieses Jahr bezahlt.


    Corsa würde in Eisenach produziert und nach BW Nähe Stuttgart/Nürtingen transportiert.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Einfach mal bisschen handeln! Habe ca. 15% Rabatt auf meinen Wagen bekommen mit bisschen rum fragen bei diversen FOHs in der Region.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Wir haben auch so was um die 750,- € gezahlt.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • 750€ ist aber viel,dann kosten die 5 Türer die in Spanien hergestellt werden also mehr!


    Das ist schon ganz schön frech,dann kommt es also auch auf die Entfernung drauf an :evil:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • 750€ wären bei Leasing über die Opel Leasing GmbH bei mir fällig geworden. Das zweite Angebot finde ich leider nicht mehr. Glaube aber das es auch 750€ bzw. knapp unter 700€ waren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Für den Corsa habe ich 500,-€ bezahlt.
    Für den Mokka sollte ich 719,-€ bezahlen.
    Nach ein bisschen Mecker gabt es einen anderen Preis. Also geht doch.
    Die Zulassung kostet extra, aber auch da kann man handeln.


    Überführungspreise machen die Händler selbst.