Wie Lackschaden am besten selbst "reparieren"?

  • Hallo,


    am Frontspoiler um die Parksensoren ist der Lack ab.


    Wo bestelle ich am besten/günstigsten einen passen Lackstift?


    Wie bessere ich diese Stellen am besten so aus, dass man davon möglichst nichts sieht?


    Gruß

  • Hat der Corsa noch Garantie? Wenn ja ab zum FOH.


    Ansonsten kommt es drauf an wie groß die Fläche ist die abgeplatzt ist. Mit nem Lackstift kann man maximal kleine Steinschläge ausbessern ohne das es großartig auffällt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wie tief ist denn der Schaden? Ein Foto wäre hilfreich. Lackstift geht wirklich nur bei ganz kleinen Punkten ordentlich (also wie @OPC83 schon schrieb). Ansonsten mal bei einem Lackierer anschauen lassen. Selbstgemacht geht, ohne Vorkenntnisse, zu 99% schief bzw. sieht nicht schön aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der FOH würde vermutlich den Stoßfänger neu Lackieren. Ich würde mich dennoch beim FOH vorstellen zwecks Kulanz. So wie du schreibst sind alle Sensoren betroffen, was darauf hindeutet das es ein Problem der Lackierung ist welches du nicht selbst verursacht hast.


    Ansonsten zum Lackierer, Stichwort "Smartrepair"

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe ... hatte gar keine Benachrichtigungs-E-Mails erhalten ... ich habe geheiratet ... war über einen Monat in Südafrika ... ganz vergessen ...


    So, der Corsa hat doch noch Gebrauchtwagengarantie (der Corsa war ein Jahr alt, als ich ihn gekauft habe und wies keinerlei Lackschäden bei den Parksensoren auf). Betroffen ist nur ein Parksensor.


    Jetzt will der FOH doch Geld für diesen Lackschaden haben. Ist das nicht von der Garantie abgedeckt? :(

  • Bei mir gehts nun auch los mit den Lackschäden an den Parksensoren vorne... am Rand löst sich einfach der Lack es wird weiß. Der Wagen ist gerade mal 1,5 Jahre alt.

    Da würde ich aber mal beim FOH vorsprechen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: