Reinigung Frontscheibe von innen

  • Ich muss jetzt mal dumm fragen..... :D Irgendwie bekomme ich meine Frontscheibe von innen nie richtig sauber. Also so ganz ohne Schlieren oder ähnliches. Egal was ich probiere, irgendwie finde ich am nächsten Morgen doch wieder irgendwo ein paar Streifen. Welches Mittel nutzt ihr zum Säubern der Scheibe? Und womit wischt ihr nach? Zewa, Mikrofasertuch, oder doch eher ein Fensterleder? Womit habt ihr die besten Ergebnisse? Hat jemand von euch bereits "das Wundermittel schlechthin" für eine streifenfreie Sicht gefunden?

  • Ich benutze dieses Tuch ohne Chemie Zuhause und im Auto. Für mich die beste Lösung bisher. Mit Sidolin bin ich nie zu diesem Ergebnis gekommen.


    *klick*

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • einwaschen, abziehen - fertig :m0041: gemein ne? :m0027:
    Als gelernter Glas und Gebäudereiniger ein leichtes Spiel...

    Und dies soll mit den Utensilien auf deinem Bild auch an der Frontscheibe VON INNEN funktionieren? Die ist doch so blöde gebogen, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das funktioniert. ;) Geschweige denn, dass man ja im Innenraum auch etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit hat, wenn man die Frontscheibe putzen möchte. Ist ja nicht wie zu Hause die Fenster: Zack, Blumen vom Fensterbrett stellen und ab geht's. :D

  • Ich reinige die Scheibe komplett von der Beifahrerseite aus, das geht wunderbar. Benutze ebenso wie OPC83 das Scheibentuch von Alclear.


    Damit wird es absolut streifenfrei, wenn man sich an die Anleitung vom Tuch hält (nebelfeucht, keine Chemie).

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • @rubysof1984 das geht, kann halt nur nicht im Bogen abziehen... zur Seite weg geht prima, mache das vom Beifahrersitz aus komplett Bahn für Bahn, bleibt bloß rechts am Rand ein Wasserrand.
    Den mach ich mit nem Microfaser weg und fertig. Dauert maximal 1 Minute.


    Der Wischer auf dem Bild wirkt größer als er ist. Hat 25cm, klein genug für die Wölbung

  • Ah, gedanklich hatte ich ans von oben nach unten Abziehen gedacht. Von rechts nach links kam mir gar nicht in den Sinn. :rolleyes: Ich werde mal schauen, wie ich nun weiter vorgehe. Ob ich mir auch so einen kleinen Abzieher zulege, oder eher so ein Tuch wie QUADSIX und OPC83 schreiben. Oder beides. :D Mit dem Abzieher müsste ich ja auch die Kante zumindest mit einem Tuch nachwischen.

  • Ich habe mir gerade das Alclear Tuch bestellt, da ich selbst mit Fensterreiniger die Scheibe nicht ordentlich sauber bekomme. Ich bin gepannt :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: