Sonnenschutz Blendstreifen (Graukeil o.ä.)

  • Da die Front-Scheibe doch recht weit ins Dach gezogen ist überlege ich, ob man nicht sowas wie einen Sonnenschutz Blendstreifen (Folie) anbringen könnte. Idealerweise als Graukeil.


    Hat jemand eine Empfehlung?


    Sonst muss ich mal zum Folierer.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • Schau doch mal bei E-Bay da hab ich mal welche fertig zugeschnitten gesehen in 2 verschiedenen Ausführungen.


    Einmal für normalen Spiegel und die andere für die mit Regensensor in der Frontscheibe :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Mit dem Gedanken spiele ich auch schon, will aber in jedem Fall die Folie von innen anbringen (lassen), wegen Wischern, Sonneneinstrahlung/ Verbleichen und etwaigem Eis kratzen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Hallo zusammen...


    Hab ich schon rein machen lassen...


    MfG
    Rico

    Das ist schön :w0003:


    Wenn du den anderen Personen noch verrätst ob das du Produkt von der Stange (falls ja wo) gekauft hast oder vor Ort bei einem Spezialisten warst, dann geht dein Posting auch in Richtung "hilfreich"

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo zusammen...


    Was? Worum ging es doch gleich???
    Ach ja, verchromte Abschlepphacken...nein, das stört nicht im Geringsten den Empfang auf Radio Mittelwelle!!


    Besser?


    P.S:
    War im "Foliencenter" in Haan, ist glaube ein fertiger Sonnenblendstreifen mit ABE-Nummer. So steht es zumindest in der ABE. Ist die Dunkelste Tönungsfolie gewesen, die da war...wollte ich so, sollte ja zum Dach passen.
    Hat 129 Euro gekostet, incl. Einbau! Ist von inne gemacht, da wenn draußen drauf ist, die Sensoren abgedeckt werden bzw. es nur ein dünner Streifen wäre.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ed7fdf-1476195155.jpg]



    Bäääääässer??? :saint:


    MfG
    Rico

  • Gibt es eigentlich spezielle Folien für die beheizbare Frontscheibe oder kann man dort jede verwenden?


    Würde auch gerne so eine verbauen, allerdings hängt dort mein Mautgerät und möchte guten Empfang nach draußen. Selbst das war mit der Scheibe schon ein Krampf.


    @Knigge77 Danke, besser. Viel besser sogar.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • 130€ ist ganz schön Fett für so ein bissl Folie. Immerhin muss man bedenken das man bei jedem Scheibenwechsel eine neu Folie braucht :/ . Braucht man zwingend eine ABE für die Streifen?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo...


    Wenn es sich um normale Tönungsfolie handelt, ja, dann brauchst eine ABE mit der dazugehörigen Nummer auf der Folie.
    Ok, 130€ ist nicht billig...dafür musste ich mich nicht abmühen...
    Und ACHTUNG: ich hatte auf der Frontscheibe keine Markierung! Es gilt: es dürfen max. 10% der Frontscheibe beklebt werden!!!


    P.S: Wie oft wechselst du die Frontscheibe, OPC83???? Und selbst wenn die Scheibe gewechselt wird über Teilkasko, dann bekommst einen neuen Streifen auch von der Versicherung erstattet...es ist alles erstattungsfähig, was im direkten Zusammenhang mit der Frontscheibe steht. Hatte damals beim BMW auch funktioniert...


    MfG
    Rico