Hupe

  • Moin, Moin, die Hupe des Corsa ist ja nicht unbedingt Großstadt tauglich. Hat jemand ohne großen Aufwand eine Andere montiert?


    Gruß
    Uli

  • Beim E noch nicht, aber die magere Hupe gefällt mir auch nicht. Beim C Corsa hab ich eine vom G Coupe verbauen lassen. Ging ohne großen Aufwand.
    Vielleicht passt ja beim E die vom J Astra. :?:

  • Jetzt muss ich mal blöd nachfragen, was ist "nicht Großstadttauglich"? Ich empfinde die Hupe als sehr laut und "gut im Sound".


    <- Doppeltonhorn-Fahrerin

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Die Hamburger sind teilweise immun gegen die Hupe. Also brauche ich was besseres.
    Für mein Moped gibt es zum Beispiel die Stebel nautilus.


    Gruss
    Uli

  • Jetzt muss ich mal blöd nachfragen, was ist "nicht Großstadttauglich"? Ich empfinde die Hupe als sehr laut und "gut im Sound".

    Das ist klar, du fährst ja auch einen Innovation.
    Der Innovation und der OPC kriegen ab Werk ein Doppeltonhorn serienmäßig spendiert :m0011:
    Alle anderen Modelle nicht 8o


    LG Holger

  • Du hast wohl einen CE und nur ein Singletonhorn, oder? Dann würde ich es verstehen, die würde ich auch nicht ernst nehmen :D


    @Dr.Jackson Richtig, das ist mir gerade auch aufgefallen (im Konfigurator). Nun bin ich noch glücklicher einen Inno zu fahren :thumbup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das musst du deinen FOH fragen bzw. jemanden der sich damit auskennt. Aber immerhin gibt es eine Doppeltonhorn-Hupe für den Corsa

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Hupe hängt bei Opel meistens vorn hinterm Stoßfänger und ist ganz einfach zu wechseln. Schau mal ob du ran kommst ohne das Auto aufzubocken. Beim Astra H war das ne sache von 5 Minuten.


    Edit:
    Ich bin heute auf der Hebebühne und schau mal nach wo die Hupe sich versteckt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die Hupe hängt bei Opel meistens vorn hinterm Stoßfänger und ist ganz einfach zu wechseln. Schau mal ob du ran kommst ohne das Auto aufzubocken. Beim Astra H war das ne sache von 5 Minuten.


    Edit:
    Ich bin heute auf der Hebebühne und schau mal nach wo die Hupe sich versteckt.

    Moin, wäre super wenn du mir dann die Info schreibst.
    :)