OPC Umfrage

  • Ist an eurem OPC das Performance Paket verbaut? 36

    1. Ja (24) 67%
    2. Nein (12) 33%

    Mich würde mal interessieren, wer bei seinem OPC alles das Performance Paket besitzt,
    da Volker Strycek mal meinte, es gäbe kaum Bestellungen, bei denen das nicht mitgeordert würde.
    Viele sagen auch, es wäre quasi PFLICHT, dieses mitzubestellen.
    Gleichzeitig bekämen wir auch einen Überblick über die Gesamtzahl der OPC Fahrer im Forum.
    Deshalb sollten auch bitte nur OPC Fahrer an der Umfrage teilnehmen.


    Eure Begründungen dafür oder dagegen wären auch sehr interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Für mich war die Sperre und die Brembo ausschlaggebend. Kannte eine Sperre aus einem Kadett Turbo und wollte beim nächsten Auto eine verbauen. Da es diese nun ab Werk gibt musste es einer mit Performance Paket werden.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich hatte bisher noch keinen Fronttriebler mit Sperre. Kannte die bis jetzt nur vom Heckantrieb aus meinen alten Zeiten
    vom Kadett C GT/E 1000er Serie. Heckantrieb und Sperre is wie Karussell fahren.


    Ich wollte wissen wie sich so ne Sperre mitm Frontantrieb fährt und auch gerade mit dem OPC Corsa. Und was die Bremsen angeht -
    ich find, daß ne fette Bremsanlage einfach an so nem Boliden gehört. Is im öffentlichen Verkehr sicher kein "Must Have", weil damit
    so ne Rennbremsanlage ordentlich zupackt, sollte die ja auf Temperatur sein, wenn ich am TV richtig aufgepaßt hab.


    Und ja ...... bei dem Preis, was der Wagen eh schon gekostet hat, waren mir die 3000 Takken dann auch egal. Hab die Entscheidung
    für das Performance Paket aber bis jetzt nicht bereut.

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Wenn du selbst auch das Performance Paket hast...... warum dann die Frage?
    Oder bist noch nicht an die Grenzen gegangen?
    Ich schon des öfteren :thumbsup: einfach TOP, Sperre greift und merkt man deutlich in den Kurven, die Bremsen tragen sein übriges dazu bei!
    Das FW und Fahrverhalten sind perfekt abgestimmt, könnte zwar noch etwas härter sein speziell in Kurven mit höheren Geschwindigkeiten und den üblichen Unebenheiten, ansonsten kein Vergleich zu normalen Performance Stoßdämpfer!
    Was soll ich sagen, ich habe das Auto meiner Frau gekauft und finde dass das die richtige Entscheidung und das richtige Auto ist!
    Ich habe mit noch schnell das MJ2017 vom GTC OPC J bestellt auch in absoluter Vollausstattung, damit ich nicht das nachsehen habe :D:P

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • Ich glaube, im Kadett werkelte damals noch eine Sperre mit einem festen Sperrwert.
    Ein Arbeitskollege hatte damals auch den 1000er Kadett. Er meinte, dass wenn der
    Wagen ganz gerade geschoben wurde, man dies fast mit einem Finger schaffte,
    aber wehe, du hast die Lenkung eingeschlagen, dann wäre gar nichts mehr gegangen.


    Was die Bremsanalge betrifft, so muss ein Serienfahrzeug auch bei sehr kalten
    Temperaturen sofort seine volle Bremswirkung entfalten können.
    Das ist dann immer eine kleine Gratwanderung, man versucht bei einem
    sportlichen Serienfahrzeug, beide Extreme unter einen Hut zu bringen.
    Der Belag muss im Kalten und auf der Rennstrecke funktionieren.
    Die "kleine" Brembo mit 305 mm hatte da in der Vergangenheit immer ihre Probleme.
    Die "große" 330er scheint aber jetzt richtig gut zu funktionieren.

  • Ich habe kein Performance Paket. Meiner stand genau so wie ich ihn haben wollte als Tageszulassung beim Händler.Da ich von jetzt auf gleich ein neues Auto brauchte, hätte das bestellen mit Performance Paket zu lange gedauert. Ich fahre auf keiner Rennstecke, also geht es auch ohne.