OPC Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist an eurem OPC das Performance Paket verbaut? 34
      1.  
        Ja (23) 68%
      2.  
        Nein (11) 32%

      Mich würde mal interessieren, wer bei seinem OPC alles das Performance Paket besitzt,
      da Volker Strycek mal meinte, es gäbe kaum Bestellungen, bei denen das nicht mitgeordert würde.
      Viele sagen auch, es wäre quasi PFLICHT, dieses mitzubestellen.
      Gleichzeitig bekämen wir auch einen Überblick über die Gesamtzahl der OPC Fahrer im Forum.
      Deshalb sollten auch bitte nur OPC Fahrer an der Umfrage teilnehmen.

      Eure Begründungen dafür oder dagegen wären auch sehr interessant.

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

    • Für mich war die Sperre und die Brembo ausschlaggebend. Kannte eine Sperre aus einem Kadett Turbo und wollte beim nächsten Auto eine verbauen. Da es diese nun ab Werk gibt musste es einer mit Performance Paket werden.

      Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau



      Seit 12.07.2019 Hyundai i30N Performance
    • Ich hatte bisher noch keinen Fronttriebler mit Sperre. Kannte die bis jetzt nur vom Heckantrieb aus meinen alten Zeiten
      vom Kadett C GT/E 1000er Serie. Heckantrieb und Sperre is wie Karussell fahren.

      Ich wollte wissen wie sich so ne Sperre mitm Frontantrieb fährt und auch gerade mit dem OPC Corsa. Und was die Bremsen angeht -
      ich find, daß ne fette Bremsanlage einfach an so nem Boliden gehört. Is im öffentlichen Verkehr sicher kein "Must Have", weil damit
      so ne Rennbremsanlage ordentlich zupackt, sollte die ja auf Temperatur sein, wenn ich am TV richtig aufgepaßt hab.

      Und ja ...... bei dem Preis, was der Wagen eh schon gekostet hat, waren mir die 3000 Takken dann auch egal. Hab die Entscheidung
      für das Performance Paket aber bis jetzt nicht bereut.

      Greetz Pet
      Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

    • Wenn du selbst auch das Performance Paket hast...... warum dann die Frage?
      Oder bist noch nicht an die Grenzen gegangen?
      Ich schon des öfteren :thumbsup: einfach TOP, Sperre greift und merkt man deutlich in den Kurven, die Bremsen tragen sein übriges dazu bei!
      Das FW und Fahrverhalten sind perfekt abgestimmt, könnte zwar noch etwas härter sein speziell in Kurven mit höheren Geschwindigkeiten und den üblichen Unebenheiten, ansonsten kein Vergleich zu normalen Performance Stoßdämpfer!
      Was soll ich sagen, ich habe das Auto meiner Frau gekauft und finde dass das die richtige Entscheidung und das richtige Auto ist!
      Ich habe mit noch schnell das MJ2017 vom GTC OPC J bestellt auch in absoluter Vollausstattung, damit ich nicht das nachsehen habe :D:P

      Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

    • Ich glaube, im Kadett werkelte damals noch eine Sperre mit einem festen Sperrwert.
      Ein Arbeitskollege hatte damals auch den 1000er Kadett. Er meinte, dass wenn der
      Wagen ganz gerade geschoben wurde, man dies fast mit einem Finger schaffte,
      aber wehe, du hast die Lenkung eingeschlagen, dann wäre gar nichts mehr gegangen.

      Was die Bremsanalge betrifft, so muss ein Serienfahrzeug auch bei sehr kalten
      Temperaturen sofort seine volle Bremswirkung entfalten können.
      Das ist dann immer eine kleine Gratwanderung, man versucht bei einem
      sportlichen Serienfahrzeug, beide Extreme unter einen Hut zu bringen.
      Der Belag muss im Kalten und auf der Rennstrecke funktionieren.
      Die "kleine" Brembo mit 305 mm hatte da in der Vergangenheit immer ihre Probleme.
      Die "große" 330er scheint aber jetzt richtig gut zu funktionieren.

    • Ich habe kein Performance Paket. Meiner stand genau so wie ich ihn haben wollte als Tageszulassung beim Händler.Da ich von jetzt auf gleich ein neues Auto brauchte, hätte das bestellen mit Performance Paket zu lange gedauert. Ich fahre auf keiner Rennstecke, also geht es auch ohne.

      Corsa OPC, Mandarina Orange,Schiebedach, Heizbare Frontscheibe, Radio R4 IntelliLink,Trendpaket OPC, Sichtpaket, Parkpilot, Rückfahrkamera

      und Carbon Paket
    • Die Sperre ist ein Traum! Mehr kann ich dazu nicht sagen, lote den Grenzbereich aus und du wirst begeistert sein ;)
      Zu den Bremsen, ist wie beim Motor, der wird auch erst belastet wenn er auf Temperatur ist ;)
      So spart man am richtigen Ort und Platz ;)
      Und ja, die 330'er Scheiben samt Sattel bringens richtig, speziell bei Kurvenreichen Fahrten, macht richtig Spaß :)

      Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

    • Jeder wie er mag, es muss ja auch OPC's ohne Performance Paket geben ;) . Mich würde mal ein direkter Vergleich interessieren. Aber ich kann ja schlecht mit nem OPC beim Foh vorfahren um eine Probefahrt mit nem OPC zu machen :D .

      Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau



      Seit 12.07.2019 Hyundai i30N Performance
    • Na ja, der Vergleich ist schon eklatant, besonders, wenn es rutschig ist.
      Ohne Sperre fährt er sich dann deutlich zahmer.
      Wenn da das kurveninnere Rad durchdreht, lupft man einfach etwas das Gas
      und fährt weiter. Bei der Sperre isses dagegen wie ein Ritt auf der Rasierklinge,
      wenn´s durchdreht, gehts sofort nach außen, selbst mit ESP = On.
      Ohne Sperre hat man auch viel weniger Kräfte, die an der Lenkung zerren
      und man hat weniger Untersteuern.