Beheizbare Außenspiegel nachrüstbar?

  • Hallo zusammen,


    Frage steht ja schon oben. ;)


    Wenn ja, was kostet das? Kann man das vllt selbst machen?


    Schöne Grüße


    DU

  • Schwer zu sagen. Kommt drauf an ob der Kabelbaum komplett liegt und man nur den Spiegel tauschen müsste.


    Das beste wäre wohl mal beim FOH nachzufragen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Dachte auch, dass ich mich verlesen habe. Gibts nur bei der INNO ausstattung oder wenn man bestimmte pakete mit bestellt.
    ein glück is das gewisse paket bei mir dabei gewesen, sonst wäre ich auch leicht verärgert gewesen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Beim Corsa sind die beheizbaren Spiegel schon seit ewig Zeiten an die Sitzheizungsoption gekoppelt.


    Das war übrigens eine Option, die ich unbedingt haben wollte, nachdem mir im D mehrmals während der Fahrt die Spiegel wieder zugefroren sind :m0033:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo :)


    Ich hol das mal wieder hoch .
    Ist es jetzt nun möglich oder nicht?
    Ist da ein Stecker am Kabelbaum vorhanden sodass man nur die Spiegelgläser tauschen muss ?
    Wäre ja eigentlich umständlich für jedes Auto ein extra Kabelbaum zu fertigen.


    Ich habe lediglich eine beheizbare Heckscheibe und musste die Tage immer meine Spiegel kratzen :cursing:


    Gruß Christian :)

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Früher war es mal so, dass Kabelbäume meist komplett verlegt wurden, nur die "Hardware" eingebaut werden musste um Ausstattungen nachzurüsten.
    Mittlerweile werden Kabelbäume "Modular" aufgebaut. Dann werde eben an den Hauptstrang diverse Zusatzstränge eingeklinkt. Was aber nicht heißt das man es nicht nachrüsten könnte. Allerdings ist der z.T. Aufwand immens hoch, da man erstmal bei den neuen Modellen herausfinden muss, wo und welche Kabel das überhaupt sind, wo sie hinführen usw.
    Dazu kommt das CAN-BUS System. Solche Sachen müssen dann auch noch in diesen einprogramiert werden, damit es überhaupt funktioniert.