USB nachrüsten beim 3.0

  • Hey Leute ich wollte heute bei meinem Radio ein USB nachrüsten und was soll ich sagen, es ist leider nicht nachrüstbar. Ich habe leider nur das 3.0 ohne cd und das macht mich echt traurig.
    Wir haben halt das Auto geschenkt bekommen und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.
    Ich wollte erst ein radio nach kaufen, der freundliche Händler wollte allerdings 1200€ dafür das war mir etwas zuviel.
    Jetzt würde ich gerne ein gebrauchtes einbauen. Nur finde ich das leider nicht so leicht im Netz. Hätte da eins aber man muss das wohl beim opel Händler codieren lassen ist das korrekt? Würde gerne wissen was das kostet. Hoffe nicht auch wieder 1000€


    Für Vorschläge wäre ich dankbar. Mfg :)

  • Es gibt doch so FM-Transmitter für MP3, die das Signal auf einer UKW-Frequenz senden.
    Kosten: Zwischen 15 und 40,-€.

  • Alternativ ein Bluetooth zu Aux-In. Funktioniert einwandfrei. Dazu dann noch ein paar Euros in einen alten iPod Touch mit BT oder altes Handy stecken und du bist mit durch.


    Ich habe so einen BT-zu-Aux-Adapter noch hier, schreib mich doch an wenn du Interesse hast (hatte ich in meinem alten Corsa D immer benutzt). Ist die kostengünstigste Alternative zum Nachrüsten von USB.


    Diese FM-Transmitter kann man meist in die Tonne kloppen, hatte selbst einen von Belkin probiert, mit Pech rauscht es nur und der Klang ist sehr bescheiden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: