Winterreifen für den Corsa E

  • Derzeit gibt es ein fürchterliches allgemeines Durcheinander in der Automobilwelt.


    Meines Wissens nach werden bei Opel zwischenzeitlich RDKS-Sensoren verbaut,
    egal ob direkt oder indirekt gemessen wird. Vielleicht kann @sonne72 dazu etwas sagen?

  • Wird wohl alles auf die die teure Varinate mit dem Ventil umgestellt, ist auch bei anderen Modellen von Opel jetzt so wie ich von einem Bekannten gehört habe, bis dato hatte der Meriva B auch das indirekte System absolut ausreichend keine Zusatzosten nun aber sieht es wohl anders aus, daher braucht man nun auch für den 2. Satz Reifen die RDKS Ventile.
    Hab mich aber schon dran gewöhnt ist beim Adam auch so seit Mai 2014....


    Liebe Grüße.... :)


    Update:


    der neue Corsa E wird die Originalräder von Opel bekommen, 16 Zoll auf Alu ich denke 900€ Komplett geht in Ordnung, muss dann sehen das ich meinen Adam Räder gut in Zahlung gebe.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir R ()

  • Das mit den Reifendrucksensoren wird wohl ein leidiges Thema :S . Besonders nervig wenn mal einer den Geist aufgibt wie letztens als bei einen Mokka an der Arbeit einer streikte. Kann man gleich rund 70 Euro auf den Tisch legen für einen neuen.


    Wenn es bei mir soweit ist werde ich wohl zu Zubehörfelgen greifen mit natürlich Originalen Reifendrucksensoren. Hab da auch schon einen Favoriten, muss nur mit dem Lochkreis des Corsa passen :D .

  • @CorsaTurbo


    gibt es auf die Druckventile keine Garantie / Gewährleistung ? Defekt gehen kann alles , aber da sollte der hersteller doch ein gewisses Maß an Qualität haben die einen gewisse fehlerfreie Zeit garantiert oder liege ich da irgendwie falsch?


    Gruß....

  • Garantie sollte man auch auf direkt dazu gekaufte Sensoren geben, doch bei dem Mokka letztens war dieser gerade erst aus der Garantie raus. Also zur Kasse bitte :( .


    Ich hoffe ja auch mal das sich der Reifendrucksensoren -"Verschleiß" in Grenzen hält.