Karosserievergleich Opel Corsa D zu Corsa E

  • Was gefällt Euch? Was ist weniger gut gelöst,
    gerne auch oder insbesondere im direkten Vergleich zum Corsa D?


    Auf den Pressefotos finde ich ihn gelungen. Mal sehen, wie er live wirkt!
    Anbei ein Vergleichsbild, Quelle: Focus.de


    image.jpg


    Viel Spaß beim Diskutieren!
    LG Oli


    P.S.: Solltet Ihr ins Schwärmen geraten bzgl. eurer Corsa-Erlebnisse, dann schaut doch
    mal hier vorbei: Nostalgie und persönlich: Welche Corsas seid Ihr selbst schon gefahren?

  • Der Corsa D war von vorne ehrlich gesagt nie mein Fall gewesen. Der Grill irgendwie so hoch. Die Scheinwerfer nicht besonders hübsch. Der Corsa E wirkt sogar außen wesentlich hochwertiger! Die Scheinwerfer sehen toll aus :love: Die Seitenlinie und das Heck ähnlen sogar etwas.

  • Der Corsa E ist nun mal ein neues Auto das man mit den Augen von Vorstellungen aus dem Jahre 2014 sieht, 2006 war es beim Corsa D nicht anders im Vergleich zum Corsa- C Das ist doch das schöne bei Opel, wenn man ein neues Modell bringt , kein Facelift dann gibt es immer viel neues zu bewundern und das macht Opel auch sehr sympathisch. Mir hat der alte Corsa D bis zuletzt gefallen, nun ist er in die Jahre gekommen und auch das Facelift konnte nur noch bedingt helfen. ;)


    Der neue Corsa E hat sehr schön gezeichnete Linien, alles sieht deutlich hochwertiger aus, man hat trotz einiger Sparzwänge auch erheblich was für die Optik getan.
    Das alles tut dem Auto richtig gut, das man nicht zu 100 % optisch alles neu machen kann ist doch klar, was bis dato klasse war und nicht verbesserungswürdig , warum sollte man daran dann was ändern?
    Und nicht zuletzt und ich hoffe das bleibt so ich liebe lackierte Außenspiegel und zwar komplett in Wagenfarbe, das sieht einfach stimmig aus.igsten Punkte aus meiner Sicht....


    ich denke das waren so erstmal die wicht


    Allein die Scheinwerfer sind schon ein echter Hingucker und mit dem Bi-Xenon plus Kurven licht bekommt das Auto nun die Beleuchtung die es verdient hat.
    Wer einmal Xenon hatte weis wovon ich rede, das AFL + von Opel ist schon klasse. Auch die Rückleuchten gefallen mir sehr gut, kein 08/15 sondern recht stylisch.

  • @Sir R Das kann man unterstreichen!


    Der Corsa D war von vorne ehrlich gesagt nie mein Fall gewesen. Der Grill irgendwie so hoch. Die Scheinwerfer nicht besonders hübsch. Der Corsa E wirkt sogar außen wesentlich hochwertiger! Die Scheinwerfer sehen toll aus :love: Die Seitenlinie und das Heck ähnlen sogar etwas.


    Das stimmt auch. Die Bi-Xenons hast du ja auch schon entdeckt:
    Allgemeine Infos zur Lichttechnik Opel Corsa E: Bi-Xenon !


    Es sind schon eine Menge Dinge, welche den Corsa aufwerten!