Was kann man alles nachrüsten? Kosten?

  • Hallo zusammen,


    hab heute ein Gespräch in der Bahn mitbekommen. Hat ein Typ erzählt, hätte günstig nen "nackten" gebrauchten Corsa E gekauft und verschiedene Sachen nachrüsten lassen und hätte dadurch deutlich weniger bezahlt, als wenn er einen gebrauchten E mit all diesen Schnick Schnack gekauft hätte.


    Ich han das erst als Räuberpistole abgetan, lässt mir aber keine Ruhe.


    Die Mittelarmlehne kann man ja nachrüsten, aber wie siehts z. B. mit selbstlenkendes Parksystem, Toter-Winkel-Warner, Spurhalteassi, Rückfahrkamera ... aus?


    Was kann man also alles zu welchen Kosten nachrüsten und was kann man definitiv nicht nachrüsten?


    Schöne Grüße


    DU

  • Anbauteile sind klar nachrüstbar, aber Sachen wie der Parkassistent oder Toter Winkel Warner usw kann nicht günstiger sein.
    Der Parkassi braucht z.B. allein schon die Parksensoren vorne und hinten (hinten dann 6 und nicht 4),zusätzlich noch Kabelstränge,Steuergeräte,anlernen,evtl noch ein Intellilink nachrüsten usw.
    Rückfahrkamera ist auch nicht einfach so nachgerüstet. Angeblich gibt es gar keine Freischaltmöglichkeit beim Intellilink dafür.


    Das möchte ich sehen, wie das jemand günstiger nachrüstet, als wenn er es beim Wagen mit bestellt.


    Ich habe z.B. Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Ist allerdings wesentlich teurer als wenn man diese mit bestellt.
    Im Konfigurator kosten diese 175€.
    Hat man gar keine NSW braucht man erstmal die Blende dafür. Kosten dafür neu ca 140€ OHNE NSW.
    Dann hast aber das Problem, das es keinen nachrüstbaren Kabelstrang gibt. Hier hilft z.B. das Happyfog Modul (120€).
    Dann geht es weiter mit dem Schalter dafür. Der serienmäßge Schalter ist ja im kompletten Lichtschalter mit integriert (80€)
    Man sieht also es lohnt sich nicht wirklich.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Hast du von dem eine Handnummer oder wann fährt der genau welche Bahn und und wo genau :m0008:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Kann man selbst austauschen.


    Schalthebel (von Ebay): 60 - 120€; von Opel: 265€
    OPC Lenkrad (von Ebay): ~360€; von Opel: 900-1200€


    Gerade beim Lenkrad gibt es an die 8 Versionen, mit/ohne Lenkradheizung, Fernbedienung usw. Da ist es schwer über andere Kanäle als Opel an das passende zu kommen


    OPC-Line Exterieur kann man ebenfalls nachrüsten, Kostenpunkt für die grundierte Variante: 950€

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ich weiß nicht, manche saufen doch tatsächlich Tinte :w0002:


    Hallo zusammen,


    hab heute ein Gespräch in der Bahn mitbekommen. Hat ein Typ erzählt, hätte günstig nen "nackten" gebrauchten Corsa E gekauft und verschiedene Sachen nachrüsten lassen und hätte dadurch deutlich weniger bezahlt, als wenn er einen Gebrauchten ...........

    das glaubst du doch selber nicht :w0018:


    Und bezüglich der Armlehne zBsp. die ist weder in einem nackigen noch in einem top ausgestatteten Corsa werksseitig zu bekommen. So ein Irrsinn :w0014:

  • Armlehne ..... also nä ..... ich hab im OPC genug am Lenkrad zu tun. Keine Zeit da mal gemütlich den rechten Arm auffe Lehne chillen zu lassen :m0037:

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • also meine Opel Tante meinte falls ich es nicht hinkriege mit dem einparken (lol) kann man einparkhilfe hinten nachrüsten. Kostet dann wohl 500 Euro, wobei ich denke das dieser Preis dann gleich mit der Kamera ist denn bei meiner Freundin ihr Ford ka hat die einparkhilfe hinten ( nur für piep piep) 240 Euro gekostet, und das wäre schon happig wenn 500 Euro ohne Kamera :)

  • Ist ja nun nicht so schwer zu recherchieren:
    https://www.opel-accessories.c…erheit_&_Schutz/Parkpilot

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: