Eure Erfahrungen mit dem 1.0 116 PS? Was meint ihr zu folgendem?

  • Hallo zusammen,


    so, beim ständigen Rumkommen als ADM bin ich auf einen E gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Bin den Probe gefahren.


    Bin mehrere gefahren, den 1.0 90 PS, den 1.4 101 PS ... keiner hat mir so gut gefallen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1.0 116 PS. Was könnte besser, anders ... sein? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?


    Was meint ihr zu


    http://www.duerkop.de/fahrzeug…5tuerig-intellilink-1635/


    ?
    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • Fahr den 1.0 mit 116PS am besten selbst Probe.


    Ich persönlich bin immer noch hell auf begeistert von dem Motor, Getriebe usw. Wenn man/frau will, kann man den Wagen richtig sparsam fahren oder auch mal richtig drauf treten. Wenn man die Werte Beschleunigung und Elastizität mit dem 1.4 101PS und 150PS vergleicht, wird schnell klar das der Dreizylinder den 101PS schnell hinter sich lässt und am 34PS stärkeren 4-Zylinder ohne Probleme mithalten kann.


    Mir gefällt:
    - sparsam auf der Autobahn bei 140-150 (unter 7l)
    - guter Durchzug, auch in den Bergen
    - kommt auch im (zu) hohen Gang schnell aus den Puschen
    - keine Vibrationen oder ähnliches Geratter, wie man es von früher kennt
    - kann mit normalen Super und E10 betankt werden (im Gegensatz zur Empfehlung des 1.4 mit 150 PS)
    - günstig in den Steuern (64€)


    Mir gefällt nicht:
    - (generell bei allen Opels mit Start/Stop die ich bisher fuhr) Es gibt Situationen wo mich das S/S zur Weißglut bringt, zum Beispiel wenn man im Stand Lüftung von der Scheibe auf Innenraum stellt. Wenn man dann die Kupplung tritt, dann geht der Motor manchmal in S/S X/ Super nervig, ist aber KEIN generelles 1.0er Problem, sondern zieht sich auch in den 1.4T Motor des Mokkas.


    Ansonsten suche ich immer noch das Haar in der Suppe, bisher habe ich es nicht gefunden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo ich war von dem Motor positiv überrascht. Mich hat eine Probefahrt überzeugt. Hatte vorher Vorurteile gegen 3 Zylinder. Da meiner ein Junge Opel mit 750 km war hat er keine Rolle gespielt. Und der Motor harmoniert gut mit dem Getriebe.