OPC: Bremsen Upgrade / Brembo System

  • An die OPC Fahrer mit der 330er Bremsanlage (Brembo):
    Habt ihr schon austauschpridukte gefunden ? Im Netz finde ich hauptsächlich Scheiben und Beläge für die kleine Bremse und ich würde zum einen gerne die Bremsbeläge gegen eine Sorte mit weniger Bremsstaub tauschen (idealerweise ate ceramic oder ebc) als auch die Bremsleitungen direkt gegen Fischer Stahlflex bremsleitungen.
    Zu letzterem habe ich bereits eine Mail an Fischer Hydraulik geschickt.
    Habt ihr schon was entdeckt? Ersatzteile scheinen eh aktuell noch mau zu sein

  • Also bei AT-RS gibt es zumindest die 330er Scheiben, die Beläge (ATE, Brembo, Zimmermann)
    scheinen aber nur für die 305er Brembo zu sein.
    Schreib doch mal eine Mail an die Jungs, oder ruf einfach mal an.

  • Also ich habe endlich eine Antwort von Fischer-Hydraulik bekommen, es sollen demnächst die Stahlflexleitungen verfügbar sein. Ich hoffe die meinen damit die Variante für das Brembo System. Sobald die da sind werde ich mir die auch einbauen, das hat mich im D einfach zu sehr verwöhnt...... Bilder folgen dann

  • Hat die kleine Brembo nicht 305 mm?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Es gibt eine kleine Brembo? Die Standardbremse ist doch keine Brembo?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wieso Verwirrspiel? Steht doch alles geschrieben ;) . Für mich keine Option dabei da ich nicht auf eine Zulassung verzichten möchte. Bin mit den Original Scheiben zufrieden, höchstens Stahlflex Bremsschläuche werde ich noch verbauen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ist ja jetzt schon etwas her, hat in der Zwischenzeit sich schon jemand Stahlflex Bremsschläuche verbaut und kann (am besten mit der Brembo OPC anlange) Feedback geben ob es sich wirklich lohnt? :)
    Soweit ich weiß ich die Wirkung je nach Fahrzeug /bzw. Bremsanlage unterschiedlich. =O