Wireless Charging

  • Ich habe gerade im Konfigurator entdeckt das Opel auch für den Corsa Wireless Charging bzw. eine PowerMatt anbietet.


    (Im Konfigurator unter Infotainment) Kostenpunkt 135€, falls jemand Kontakte zu einem FOH oder ähnliches hat, würde mich interessieren ob man dies auch nachrüsten kann und ob es Einschränkungen gibt. Ich bin auf Rückmeldungen gespannt :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hast du mal nen Link dazu?


    135 € ist ja schon ein stolzer Preis, rein theoretisch kann man ja so ein Qi-Ladegerät holen und legt sich das vorne in die Ablage, dafür kann man da aber sonst nichts mehr rein legen. Eine schön integrierte Lösung würde mich echt interessieren!


    Edit: Oh jetzt erst gelesen, dass du vom Konfigurator schreibst, schade :/

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • Hast du mal nen Link dazu?


    135 € ist ja schon ein stolzer Preis, rein theoretisch kann man ja so ein Qi-Ladegerät holen und legt sich das vorne in die Ablage, dafür kann man da aber sonst nichts mehr rein legen.

    Aber auch beim Konfig sitzt das Teil so, das du es dahin legst, wo du es so auch hinlegen würdest. Von da her..........Kannst du vielleicht doch dir so ein Ladegerät holen. Nur dann ist der USB zu. Dann wiederum mit einem Hub arbeiten. Alles Umstände :w0018: Zumal diese Funktion vorerst nur sehr wenige Handys unterstützen. :w0013::w0032:

  • Naaa toll, hatte bei dem Preis jetzt irgendwie was originelleres erwartet :huh:
    Der USB-Stecker ist bei mir er eh immer durch das Ladekabel belegt, aber auf das Ablagefach möchte ich nicht komplett verzichten, ist ja das Einzige da vorne :D

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • Da stellt sich jetzt nur die Frage:
    Passt dann das USB-Kabel für die Android-Auto Verbindung überhaupt noch unten/oben dran?


    Ich hab ja auch ne Wireless Halterung, aber die habe ich rechts am Armaturenbrett angebracht,
    da gibt es jetzt schöne glatte Flächen und ich kann auch die Blitzer.de App noch gut lesen :)

  • Also Leute jetzt redet mal keinen Schmarrn! Das Teil wird da nicht einfach so "hingelegt"!
    Die komplette untere Mittelkonsole sieht anders aus


    Man muss einfach mal im Konfigurator beides vergleichen und mal dementsprechend ranzoomen das man es erkennen kann

    Ja gut. Also ehrlich............spalten wir hier Kümmel? :w0018: Das Ablagefach ist doch aber trotzdem weg. Und das ist doch das, worauf Mann oder Frau oder Mbird86 zBsp. ungern verzichten möchte.



    Ich hab ja auch ne Wireless Halterung, aber die habe ich rechts am Armaturenbrett angebracht,
    da gibt es jetzt schöne glatte Flächen und ich kann auch die Blitzer.de App noch gut lesen :)

    Fotos. Damit Frau sich das vorstellen kann :w0014:

  • Wie man auf dem Bild von @thaisen95 sieht, wandert der USB Port und das 12V-Anschluß nach links. Nichts entfällt oder wird verdeckt.
    Ich habe schon seit knapp 5 Jahren Qi in meinen Smartphones, von daher würde mich die Originallösung brennend interessieren.
    Soll ja auch schön aussehen und nicht nach gefrickel.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja, aber kann man das USB Kabel hier auch noch ohne Probleme ans Handy anschließen?

  • [...]Mann oder Frau oder Mbird86 [...]

    Nett ausgedrückt 8|:D


    Aber du hast recht und im Endeffekt nützt es auch nichts, dass sie die Anschlüsse verschoben haben, weil trotzdem die ganze Ablage für das Handy drauf geht, da es ja komplett auf Qi Fläche aufliegen muss.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love: